*.zipx in TC?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
BigApple
Junior Member
Junior Member

*.zipx in TC?

Post by *BigApple »

Hallo,
ich habe hier im englischen Forum zwar bereits etwas dazu gefunden, bin aber nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe.

Kann man nun mit TC ZIPX-Dateien öffnen oder nicht?
Oder anders gefragt, wann wird TC dieses Format unterstützen?

Viele Grüße
Jens
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Kann man nun mit TC ZIPX-Dateien öffnen oder nicht?
Ja, aber evtl. (wav, jpg) nicht entpacken.
Oder anders gefragt, wann wird TC dieses Format unterstützen?
Derzeit nicht, weil nicht ausreichend dokumentiert.
BigApple
Junior Member
Junior Member

Post by *BigApple »

Aber warum werden diese Dateien, dann nicht als ARCHIV bei mir im TC 7.50a angezeigt?

Wenn ich auf eine ZIP-Datei klicke, wird diese wie ein Verzeichnis geöffnet, wenn ich allerdings auf eine ZIPX klicke startet jedesmal WinZip. Kann man das verhalten ändern?
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, BigApple.

Hast du mal versucht, auf einer .ZIPX Datei die Tastenkombination Strg+BildRunter auszuführen?
Wenn Total Commander die .ZIPX Datei als Archiv erkennt, sollte er damit hinwechseln.
Wenn ich auf eine ZIP-Datei klicke, wird diese wie ein Verzeichnis geöffnet, wenn ich allerdings auf eine ZIPX klicke startet jedesmal WinZip. Kann man das verhalten ändern?
Vielleicht funktioniert das für .JAR-Dateien beschriebene Verfahren auch bei .ZIPX: *.jar wie *.zip behandeln (den letzten Tipp im Thread: bestehende Association löschen, würde ich nicht empfehlen)

Mit Total Commander 7.50a sollte es auch möglich sein, eine Total Commander interne Verknüpfung zu erstellen für .ZIPX, die wiederum den Total Commander selbst aufruft.

Karl
Last edited by karlchen on 2009-11-12, 09:22 UTC, edited 2 times in total.
BigApple
Junior Member
Junior Member

Post by *BigApple »

OK, das funktioniert.
Muss ich also nur noch herausfinden, wie man das auf die herkömmliche Weise per ENTER oder Doppelklick hinbekommt.

Danke für den Tipp.
Gruß
Jens
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Jens.

Siehe Nachtrag von 10:16 (mit Tippfehlerkorrektur von 10:22). Vielleicht funktioniert das ja.

Karl
BigApple
Junior Member
Junior Member

Post by *BigApple »

OK, da hate ich meine Antwort schon, bevor du den Nachtrag geschrieben hast.

Aber um das abzuschließen, es funktioniert jetzt bei mir. Ich musste wie in dem von Dir verlinkten Thread vom Chef beschrieben, lediglich die Dateiverknüpfung zu WinZip lösen. Ob jetzt das installierte 7zip-Plugin bei mir noch zusätzlich seine Wirkung zeigt weiß ich allerings noch nicht.

Danke nochmal für die schnelle Reaktion.
Jens
Post Reply