Moin,
ich benutze TC (z. Zt. 7.50a) schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden damit. Nun bin ich auf Windows 7 Ultimate 64bit umgestiegen, und stelle fest, dass das Löschen und Kopieren mit TC viel langsamer läuft als mit dem Windows Explorer.
Kann ich TC für Windows 7 64 irgendwie optimieren?
Gruß
Paulie
Löschen und kopieren unter Windows 7 64bit
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
In der wincmd.ini in der Section [Configuration]
folgendes eintragen:
VistaDelete=1
Ich verwende seit Jahren den Kompatibilitätsmodus bzw. die (TC7.5) [x] Standard-Kopiermethode ohne großartige Unterschiede festzustellen.
Wenn du TC mit Explorer vergleichst, musst du schon sehr genau darauf achten gleichartige Testbedingungen zu benutzen. Ansonsten kopierst du beim zweiten mal komplett aus dem Cache.
Bei vielen kleinen Dateien gibt es Möglichkeiten den TC etwas zu beschleunigen.
z.B. NewStyleProgress=0
Gruß
Holger
folgendes eintragen:
VistaDelete=1
Welche Einstellung hast du für das Kopieren vorgenommen?F1: 4.b. wincmd.ini wrote: Falls =1, wird die neue Löschmethode von Windows Vista oder neuer benutzt, um Dateien in den Papierkorb zu löschen. Verschiebt komplette Verzeichnisse statt einzelne Dateien un den Papierkorb. Warnung: Diese Methode warnt nicht, wenn Dateien mit Attribut nur lesen, versteckt oder System oder nicht-leere Verzeichnisse gelöscht werden, genau wie im Explorer! Nicht benutzen, wenn Sie den Papierkorb bei bestimmten Laufwerken manuell deaktivert haben!
Ich verwende seit Jahren den Kompatibilitätsmodus bzw. die (TC7.5) [x] Standard-Kopiermethode ohne großartige Unterschiede festzustellen.
Wenn du TC mit Explorer vergleichst, musst du schon sehr genau darauf achten gleichartige Testbedingungen zu benutzen. Ansonsten kopierst du beim zweiten mal komplett aus dem Cache.
Bei vielen kleinen Dateien gibt es Möglichkeiten den TC etwas zu beschleunigen.
z.B. NewStyleProgress=0
Gruß
Holger
Dann bekomme ich 248 Suchergebnisse angezeigt, von den keins meine Frage beantwortet, vielleicht hilft ja jemand freundlich, dann geht es doch viel unkomplizierter.sqa_wizard wrote:Ja, aber das wurde schon oft gefragt...Kann ich TC für Windows 7 64 irgendwie optimieren?
Benutze die Forum Suche mit "kopieren Windows 7" und du bekommst Antworten
Paulie