Schneller Verzeichniswechsel

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
rolf
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-12-08, 14:26 UTC

Schneller Verzeichniswechsel

Post by *rolf »

Hallo,

ich nutze TC erst seit kurzer Zeit und frage mich wie ich schnell Verzeichnisse wechseln kann. Hab auf Anhieb keine passende Info hier oder in der Hilfe gefunden.

Ich meine nicht die Hotlist für bestimmte Verzeichnisse, ich möchte gern mit den Tasten durch einen Verzeichnisbaum browsen oder zu einer bestimmten Datei springen. Im Explorer muss man dazu einfach schnell die ersten Buchstaben des Verzeichnisses tippen, im Midnight Commander mit Strg+D beginnen und dann die Buchstaben tippen. Mit TC ist man gleich in der Kommandozeile, auch wenn man die ausstellt. Hoffe mal dass es eine ähnliche Funktion auch für TC gibt...

Danke für jeden Hinweis.
Rolf
Arnold
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2003-02-24, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *Arnold »

2rolf,

ich babe unter Konfigurieren | Enstellungen | Operationen | Schnelle Suche im aktuellen Verzeichnis: mit ALT eingestellt und kann so mit gedrückter Alt-Taste + Zeichen meine gesuchte Datei / das Verzeichnis schnell finden.

gruß Arnold
rolf
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-12-08, 14:26 UTC

Danke

Post by *rolf »

das ging ja fix, Danke für die schnelle Antwort! Hatte gerade beim zweiten Lesen der Hilfe die Lösung mit STRG+ALT gefunden nachdem ich als Stichwort nur "suchen" eingegeben habe.

Jedenfalls ist das prima, das man die Funktion hier ganz nach eigenem Gustus einstellen kann. Kann langsam die Begeisterung hier verstehen... ;-)

bye, Rolf
Post Reply