Hallo,
etwas off-topic, sorry. Ich habe hier ein MP3 Autoradio (Honda Jazz) dass die Ordner meines USB-Sticks (enthalten MP3 Dateien) in nicht nachvollziehbarer Weise listet. Weder das Änderungsdatum noch das Erstelldatum der Ordner sind entscheidend (ich habe inzwischen alle zugehörigen Funktionen im TC verstanden, mir eine Listenansicht mit Erstelldatum angelegt, das tolle vanDusen Tool zu Hilfe genommen etc etc).
Das Einzige was scheinbar hilft ist, den Stick zu löschen und die Ordner komplett neu aufzuspielen. Dann sind sie der Reihenfolge nach korrekt abgelegt. Kurz: meine Vermutung ist, dass dieses bescheuerte Radio die Ordner nach ihrer physikalischen Lage auf dem Stick abarbeitet.
Und daher meine Frage: gibt es ein Tool welches einem die Ordner so sortiert anzeigt wie sie auf dem Stick liegen? Vermutlich liege ich hier aber falsch, weil die Dateien eines Ordners überall liegen können...
Oder aber das Radio liest die FAT aus und sortiert die Verzeichnisse dann nicht nach Name, sondern einfach so wie sie da drin stehen. Dann bräuchte ich ein Tool um diesen Teil der FAT32 im Klartext lesen zu können, um das zu verifizieren.
Ordner (Datei) anzeige wie physikalische Position
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Viele MP3-Wiedergabegeraete spielen die Verzeichnisse/Dateien in der Reihenfolge ab, wie sie im Verzeichnis stehen. Im TCmd heisst diese Anzeige einfach "Unsortiert" (STRG+F7). Die (Un)Sortierung wirkt sich nur bei bestimmten Dateisystemen aus, z.B. FATxx jedoch nicht bei NTFS.
Schau auch mal hier.
Schau auch mal hier.
Volltreffer! Freibier für norfie und Holgerk!
Sowohl Verzeichnisse als auch Dateien weden so abgespielt wie sie in der FAT stehen. Das hat mit physikalischer Position der Dateien nichts zu tun, sonst würde der Umsortier-Trick über Bewegen ja nicht funktionieren (wo nur die Einträge in der FAT aktualisiert werden).
Und natürlich habe ich in den letzten 7 Millionen Jahren die Option 'Ansicht Unsortiert' weder benutzt, noch wusste was sie genau anzeigt.
Endlich habe ich diesen &%$§" im Griff! Danke noch mal...
Sowohl Verzeichnisse als auch Dateien weden so abgespielt wie sie in der FAT stehen. Das hat mit physikalischer Position der Dateien nichts zu tun, sonst würde der Umsortier-Trick über Bewegen ja nicht funktionieren (wo nur die Einträge in der FAT aktualisiert werden).
Und natürlich habe ich in den letzten 7 Millionen Jahren die Option 'Ansicht Unsortiert' weder benutzt, noch wusste was sie genau anzeigt.
Endlich habe ich diesen &%$§" im Griff! Danke noch mal...
Na dann musst Du unbedingt den Ratschlag des Forummitglieds MC zum Thema befolgen. 

Weiss ich doch 
Nach dem Thread hatte ich gesucht, weil ich mich an den Post mit dem 'Datei an bestimmter Stelle' erinnern konnte. Leider finde ich mit Suchmaschine nie was...
Und ich hatte diese Möhre da noch nicht. Und danach dachte ich erst es läge am Erstelldatum, was aber nur so wirkte, weil ich die Daten dabei gleichzeitg neu rüberspielte. Schien erst alles behoben...verrücktes Thema...aber Strg-F7 ist cool, das kann ich bestimmt noch öfter nutzen.

Nach dem Thread hatte ich gesucht, weil ich mich an den Post mit dem 'Datei an bestimmter Stelle' erinnern konnte. Leider finde ich mit Suchmaschine nie was...
Und ich hatte diese Möhre da noch nicht. Und danach dachte ich erst es läge am Erstelldatum, was aber nur so wirkte, weil ich die Daten dabei gleichzeitg neu rüberspielte. Schien erst alles behoben...verrücktes Thema...aber Strg-F7 ist cool, das kann ich bestimmt noch öfter nutzen.