Suchen mit dem TC, spezielles Anliegen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Suchen mit dem TC, spezielles Anliegen?
Hallo zusammen.
Wie immer habe ich die Forensuche schon bemüht, aber nichts passendes finden können; vielleicht liegt es auch daran das ich die verwendeten Suchbegriffe nicht passend traf.
Hier nun zu meinem Anliegen:
Ich habe einen Ordner in dem ca. 100 Unterordner sind. In den Unterordnern sind überwiegend .doc dokumente aber auch Dateien mit anderen Endungen (.txt u.ä.). Nunmehr möchte ich all diese Ordner durchsuchen lassen und mir alles anzeigen lassen was _nicht_ ".doc" als Endung hat.
Wie realisiere ich das? (Ich bin mir sicher das diese Anliegen einfach mit dem TC zu erledigen ist, nur leider habe ich den Lösungsweg noch nicht finden können.)
Danke im Voraus!
Gruss,
Krig
Wie immer habe ich die Forensuche schon bemüht, aber nichts passendes finden können; vielleicht liegt es auch daran das ich die verwendeten Suchbegriffe nicht passend traf.
Hier nun zu meinem Anliegen:
Ich habe einen Ordner in dem ca. 100 Unterordner sind. In den Unterordnern sind überwiegend .doc dokumente aber auch Dateien mit anderen Endungen (.txt u.ä.). Nunmehr möchte ich all diese Ordner durchsuchen lassen und mir alles anzeigen lassen was _nicht_ ".doc" als Endung hat.
Wie realisiere ich das? (Ich bin mir sicher das diese Anliegen einfach mit dem TC zu erledigen ist, nur leider habe ich den Lösungsweg noch nicht finden können.)
Danke im Voraus!
Gruss,
Krig
<Alt+F7> Suchen nach:
HTH
Holger
Code: Select all
|*.doc
Holger
Die Pipe nur einmalig verwenden. Alles, was dahinter steht, wird ausgeschlossen. Und vor allem ohne Kommas; eine Trennung macht man mit Leerzeichen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Danke, das funktioniert auch gut. Eine kurze Nachfrage habe ich dennoch. Wenn ich dann die gefundenen Dateien aus den Verzeichnisches lösche so wird auch immer das Datum und die Zeit des Ordners neu geschrieben, sprich mit dem aktuellen Löschdatum. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Danke im Voraus!
Gruss,
Krig
Danke im Voraus!
Gruss,
Krig
Bei NTFS: nein. Das ist ein Verhalten dieses Dateisystems. Bei FAT32 wird es nicht geändert.krig wrote:Danke, das funktioniert auch gut. Eine kurze Nachfrage habe ich dennoch. Wenn ich dann die gefundenen Dateien aus den Verzeichnisches lösche so wird auch immer das Datum und die Zeit des Ordners neu geschrieben, sprich mit dem aktuellen Löschdatum. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?
MfG Dalai
#101164 Personal licence