Archiv entpacken und gleich löschen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Archiv entpacken und gleich löschen
Hallo,
beim Entpacken von Archiven würde ich es begrüßen optional
das Archiv nach dem erfolgreichen Entpacken zu löschen (analog zu "in Archiv verschieben"), denn es kommt öfter mal vor, dass man nur wenig Platz hat und eine Reiher von Archiven entpacken will, die man nach dem Entpacken nicht mehr benötigt...
beim Entpacken von Archiven würde ich es begrüßen optional
das Archiv nach dem erfolgreichen Entpacken zu löschen (analog zu "in Archiv verschieben"), denn es kommt öfter mal vor, dass man nur wenig Platz hat und eine Reiher von Archiven entpacken will, die man nach dem Entpacken nicht mehr benötigt...
-
- Power Member
-
- Power Member
Persönlich hasse ich das immer wie die Pest, wenn unter Unix/linux gunzip beim Entpacken zuschlägt und das gerade entpackte Archiv gleich löscht.
In 99,5% aller Fälle will ich das Archiv behalten.
Und in den Fällen, in denen das nicht der Fall ist, ist es ein Klacks, das Archiv nach erfolgreichem Entpacken selbst zu löschen.
Von mir daher kein Support für diesen Feature Request.
Grüße
Karl
In 99,5% aller Fälle will ich das Archiv behalten.
Und in den Fällen, in denen das nicht der Fall ist, ist es ein Klacks, das Archiv nach erfolgreichem Entpacken selbst zu löschen.
Von mir daher kein Support für diesen Feature Request.
Grüße
Karl
Amen! Vor allem muss man dort einen verdammten Aufwand treiben, damit er es nicht löscht... Nix von wegen einfacher Schalter, nee, Schalter und Umleitung in Datei.karlchen wrote:Persönlich hasse ich das immer wie die Pest, wenn unter Unix/linux gunzip beim Entpacken zuschlägt und das gerade entpackte Archiv gleich löscht.
Ich kann es schon nachvollziehen, dass man ein Archiv gleich löschen lassen will, aber das ist doch fix erledigt, wenn es wirklich erfolgreich war. Im Zweifel bietet WinRAR eine solche Option an (bestimmt gibt es auch kostenlose Packer mit einer solchen Funktion).
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Power Member
Wenn es um ein Archiv geht, dann ja. Bombadil hat aber geschriebenkarlchen wrote:Und in den Fällen, in denen das nicht der Fall ist, ist es ein Klacks, das Archiv nach erfolgreichem Entpacken selbst zu löschen.
.man nur wenig Platz hat und eine Reiher von Archiven entpacken will, die man nach dem Entpacken nicht mehr benötigt...
Wenn das Feature implementiert würde, ginge es so:
ein erstes Archiv erfolgreich entpackt,gelöscht, ein zweites entpackt, gelöscht usw. bis z.B. 100 (wenn es um gering comprimierte Daten geht, bleibt die gesamte belegte Platz nahe zu konstant).
Jetzt ist so:
ein erstes Archiv entpackt,ein zweites entpackt, Platz ist aus. Punkt. Man merkt es dann erst 15 Minuten später um diesen "Klack" zu machen und muss den Verlauf weiter beobachten, sonst bricht er wieder ab.
Das schätze ich von mir aus auch ein bißchen weniger.in 99,5% aller Fälle will ich das Archiv behalten.
Und wie gesagt, nur optional (ich sehe es als ein separaten internen Befehl cm_UnPackMove ). Es gibt ja schon "Move to archive" häckchen im Pack Dialog. Also jemand sowas braucht.
-
- Power Member
Hier könnte man zustimmen. Aber der TC ist als Instrument gängiger und besser bekannt als ein anderes Tool. Es empfielt sich alles in seinem Liblingsinstrument zu haben, als auf ein anderes zuzugreifen.Dalai wrote: Im Zweifel bietet WinRAR eine solche Option an (bestimmt gibt es auch kostenlose Packer mit einer solchen Funktion).
Also wäre doch eine zusätzliche Option im Dialogfenster die beste Lösung, da der User selbst wählen kann, was er möchte.
"Lösche Archiv(e) nach dem erfolgreichen entpacken"
Defaultmäßig non-destruktiv, also inaktiv.
"Lösche Archiv(e) nach dem erfolgreichen entpacken"
Defaultmäßig non-destruktiv, also inaktiv.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario