ftp upload schließt nicht ab
Moderators: Hacker, Stefan2, white
ftp upload schließt nicht ab
hallo ich nutze tc 7.04 und diesen hauptsächlich für ftp. doch seit 2 tagen, habe ich das problem, das ich datein hochladen kann, doch bei 100% bleibt er stehen und ich muss abbrechen weil nix mehr passiert, danach muss ich mich neu anmelden auf meinem ftp und die datei wurde vollständig hochgeladen. trotzdem ist es unglaublich anstrengend immer neu zu verbinden! gibts dafür ne lösung? ich habe windows 7 64 bit
mfg und schonmal danke für jegliche hilfe
mfg und schonmal danke für jegliche hilfe
Hast du Aktiv- und Passivmodus probiert?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ok als ich versucht habe den passiv modus rauszunehmen, bekam ich meldung, das tc nicht genügend rechte hat um das zu ändern. habe dann das schreibgeschützt des betreffenen ordners entfernt(weiß ich waum es da war).. doch das scheint es nicht gewesen zu sein, nun kann ich im passivmodus nix mehr öffnen aufm server. ist das häckchen beim passivmodus raus ist alles wie vorher(wie oben beschrieben)
Hast du vor kurzem das OS gewechselt? Geht es mit einer frischen INI?
Falls die INIs im Programme- oder gar Windows-Verzeichnis liegen, ist es übrigens kein Wunder, dass Änderungen daran abgelehnt werden. Sinnvoller ist es, die Einstellungsdateien in einem durch den Nutzer beschreibbaren Bereich abzulegen, namentlich den Anwendungsdaten des eigenen Nutzerverzeichnisses. Nachträglich kann man das mit IniReloc ändern.
MfG Dalai
Code: Select all
totalcmd.exe /I="%temp%\fresh.ini"
MfG Dalai
#101164 Personal licence
die ini zurücksetzen hat nix gebracht 
die datein liegen bei windows 7 unter C:\Users\Twinko\AppData\Roaming\GHISLER und dort ist dann die wcx_ftp.ini und wincmd.ini zu finden. die ftp.ini habe ich von meinem alten system(win xp übernommen) sonst ist alles normal installiert. ich habe außerdem festgestellt, wenn ich ca 15 minuten warte schließt er die "hochladaktion"ganz normal ab.....
habe nun noch ein wenig weiter rumprobiert, und mehrmals neu installiert. ich habe den ini ordner auch an eine stelle installier an der mit sicherheit nicht schreibgeschützt war. ich weiß nun wiirklich nichtmehr weiter
hier nochmal der ort an dem der tc liegt: C:\Program Files (x86)\totalcmd

die datein liegen bei windows 7 unter C:\Users\Twinko\AppData\Roaming\GHISLER und dort ist dann die wcx_ftp.ini und wincmd.ini zu finden. die ftp.ini habe ich von meinem alten system(win xp übernommen) sonst ist alles normal installiert. ich habe außerdem festgestellt, wenn ich ca 15 minuten warte schließt er die "hochladaktion"ganz normal ab.....
habe nun noch ein wenig weiter rumprobiert, und mehrmals neu installiert. ich habe den ini ordner auch an eine stelle installier an der mit sicherheit nicht schreibgeschützt war. ich weiß nun wiirklich nichtmehr weiter

hier nochmal der ort an dem der tc liegt: C:\Program Files (x86)\totalcmd
- sqa_wizard
- Power Member
Die lange Wartezeit liegt nicht wirklich am TC.
TC wartet nur bis der FTP-Server eine erfolgreiche Übertragung meldet.
Solange diese nicht kommt, bleibt der Fortschritt bei 100 % ... nach 15 min schlägt dann wohl ein Timeout zu.
Schau mal in dein Log (Doppelklick bei 100 % Übertragung auf das kleine Fenster rechts oben)
TC wartet nur bis der FTP-Server eine erfolgreiche Übertragung meldet.
Solange diese nicht kommt, bleibt der Fortschritt bei 100 % ... nach 15 min schlägt dann wohl ein Timeout zu.
Schau mal in dein Log (Doppelklick bei 100 % Übertragung auf das kleine Fenster rechts oben)
#5767 Personal license
@shammat: dieselben Fragen an dich: Passiv- und Aktivmodus probiert? Könntest du ein Log der FTP-Verbindung hier ins Forum stellen (natürlich mit Unkenntlichmachung sensibler Daten)? Das FTP-Log kann man in den TC-Einstellungen aktivieren.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Nach meinen Erfahrungen muss das an der Leitung liegen. Auf dem Laptop hatte ich zu Hause dasselbe Problem, an der Uni auf demselben Laptop ging alles problemlos.
Wie ich nach meinem Exkurs in Richtung Mac festgestellt habe, sind davon ebenfalls andere FTP-Clients betroffen... Nur dass Filezilla etwa nach einem Timeout wiederverbindet und resumed (und nicht wie der Total Commander dumm in der Gegend dasteht und dann auch noch fragt ob er wiederverbinden soll weil er die Verbindung verloren hat
)
Wie ich nach meinem Exkurs in Richtung Mac festgestellt habe, sind davon ebenfalls andere FTP-Clients betroffen... Nur dass Filezilla etwa nach einem Timeout wiederverbindet und resumed (und nicht wie der Total Commander dumm in der Gegend dasteht und dann auch noch fragt ob er wiederverbinden soll weil er die Verbindung verloren hat

- ghisler(Author)
- Site Admin
Könnte auch am Server liegen - vielleicht gab es da kürzlich ein Update, und der Server reagiert nicht 100% standardkonform...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Also zumindest in meinem Fall nicht:
- Das Problem existiert seit einigen Jahren (mindestens seit Oktober 2004)
- Seit 2 Jahren ists ein Root-Server, bei dem ich genau weiss wann ich update
- Datei, Server, Total Commander, Laptop waren identisch, nur die Leitungen wurden geändert.
Auf den drei Punkten basiert meine Annahme.
- Das Problem existiert seit einigen Jahren (mindestens seit Oktober 2004)
- Seit 2 Jahren ists ein Root-Server, bei dem ich genau weiss wann ich update
- Datei, Server, Total Commander, Laptop waren identisch, nur die Leitungen wurden geändert.
Auf den drei Punkten basiert meine Annahme.
Also hier mal ein Log von einem Hintegrund-Upload der bei 100% stehen geblieben ist (das Fenster hat sich nie geschlossen)
Ein Übertragung unmittelbar danach mit FileZilla ging problemlos.
Aufgrund unserer Firewall kann ich nur den passive Mode verwenden. Ohne passive mode kann ich mich zwar verbinden, aber es wird z.B. keine Verzeichnisliste angezeigt. Das sieht dann so aus:
----------
Connect to: (20.11.2009 10:43:34)
hostname=ftp.myhost.com
username=arthurdent
startdir=
ftp.myhost.com=100.100.100.100
220 FTP Server ready.
USER arthurdent
331 Password required for arthurdent
PASS ***********
230 User arthurdent logged in
SYST
215 UNIX Type: L8
FEAT
211-Features:
MDTM
MFMT
MFF modify;UNIX.group;UNIX.mode;
MLST modify*;perm*;size*;type*;unique*;UNIX.group*;UNIX.mode*;UNIX.owner*;
REST STREAM
SIZE
211 End
OPTS UTF8 ON
500 OPTS UTF8 not understood
Connect ok!
PWD
257 "/" is the current directory
Get directory
TYPE A
200 Type set to A
PASV
227 Entering Passive Mode (82,165,113,217,202,203).
LIST -la
150 Opening ASCII mode data connection for file list
Download
Waiting for server...
226 Transfer complete
CWD 123456
250 CWD command successful
PWD
257 "/123456" is the current directory
Get directory
PASV
227 Entering Passive Mode (82,165,113,217,237,4).
LIST -la
Download
Waiting for server...
226 Transfer complete
CWD flash
250 CWD command successful
PWD
257 "/123456/abcd" is the current directory
Get directory
PASV
227 Entering Passive Mode (82,165,113,217,248,86).
LIST -la
Download
Waiting for server...
226 Transfer complete
QUIT
221 Goodbye.
BG:Copied (20.11.2009 10:54:44): c:\temp\bigfile.data -> ftp://ftp.myhost.com/123456/abcd/bigfile.data 367.098.204 bytes, 545 kbytes/s
Aufgrund unserer Firewall kann ich nur den passive Mode verwenden. Ohne passive mode kann ich mich zwar verbinden, aber es wird z.B. keine Verzeichnisliste angezeigt. Das sieht dann so aus:
Connect to: (24.11.2009 08:43:16)
hostname=ftp.myhost.com
username=arthurdent
startdir=
ftp.myhost.com=100.100.100.100
220 FTP Server ready.
USER arthurdent
331 Password required for arthurdent
PASS ***********
230 User arthurdent logged in
SYST
215 UNIX Type: L8
FEAT
211-Features:
MDTM
MFMT
MFF modify;UNIX.group;UNIX.mode;
MLST modify*;perm*;size*;type*;unique*;UNIX.group*;UNIX.mode*;UNIX.owner*;
REST STREAM
SIZE
211 End
OPTS UTF8 ON
500 OPTS UTF8 not understood
Connect ok!
PWD
257 "/" is the current directory
Get directory
TYPE A
200 Type set to A
PORT 192,168,1,223,5,148
200 PORT command successful
LIST -la
PORT failed, try PASV mode!
PASV
QUIT
Mit FTP-Log meinte ich wirklich das in den Einstellungen zu aktivierende. So sieht man in dem Ding nichts Relevantes.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence