Handy wird nicht angezeigt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Handy wird nicht angezeigt
TC 750a und Windows7. Hänge ich mein Handy (HTC Touch Diamond2) per USB an den Rechner, wird es im Win-Explorer erkannt. Win - Mobile 6.5 erkennt es auch. TC erkennt es nicht. Kann jemand dazu was sagen? Einstellungen im TC: alles anzeigen (keine Einschränkung versteckte Dateien, etc.) Danke für Info.
Benutz den Arbeitsplatz im TC, mit diesem Befehl in der Kommandozeile (oder mit einem Button oder im Startermenü):
MfG Dalai
Code: Select all
cm_OpenDrives
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo,
das Touch Diamond 2 kann der TC standardmäßíg nicht anzeigen.
3 Sachen braucht der Mann: Feuer, Pfeife ...
Nur zwei Sachen benötigt der TC um die Dateien des Diamond Touch 2 anzuzeigen bzw. auf sie zugreifen zu können (um es mal positiv darzustellen):
1. ActiveSync - das musste ich aber (anders als unter Windows XP) nicht installieren. Windows 7 hat nach dem ersten Anschluß von selbst einige Dateien kopiert, die das wohl übernehmen.
2. Ein Plugin namens WinCE. Das findest du auf der TC Homepage
http://www.ghisler.com/plugins.htm#filesys
In meinem TC wird das Plugin als "WinCE Device" angezeigt, keine Ahnung, ob das das gleiche ist, da ich das schon lange benutze und nicht mehr weiß, woher ich es bezog. Falls das Plugin "WinCE" nicht funktionieren sollte, kannst du ja mal nach "WinCE Device" suchen. Das sollte aber dasselbe sein.
Danach wird das Touch Diamond 2 unter der Netzwerkumgebung des TC als WinCE Device angezeigt.
Direkt als Laufwerk kann es meiner Kenntnis nach nicht eingebunden werden.
Ein Nachteil (oder Vorteil, weil man nicht kaputt machen kann was nicht angezeigt wird) der Ansicht im Windows Exlorer ist, das nicht alle Verzeichnisse angezeigt werden, z. B. das Windows-Verzeichnis. Der TC zeigt hingegen, sofern ich verglichen habe, alle Dateien und Verzeichnisse an.
Gruss
MrMurphy
Nur zwei Sachen benötigt der TC um die Dateien des Diamond Touch 2 anzuzeigen bzw. auf sie zugreifen zu können (um es mal positiv darzustellen):
1. ActiveSync - das musste ich aber (anders als unter Windows XP) nicht installieren. Windows 7 hat nach dem ersten Anschluß von selbst einige Dateien kopiert, die das wohl übernehmen.
In meinem TC wird das Plugin als "WinCE Device" angezeigt, keine Ahnung, ob das das gleiche ist, da ich das schon lange benutze und nicht mehr weiß, woher ich es bezog. Falls das Plugin "WinCE" nicht funktionieren sollte, kannst du ja mal nach "WinCE Device" suchen. Das sollte aber dasselbe sein.
Danach wird das Touch Diamond 2 unter der Netzwerkumgebung des TC als WinCE Device angezeigt.
Ein Nachteil (oder Vorteil, weil man nicht kaputt machen kann was nicht angezeigt wird) der Ansicht im Windows Exlorer ist, das nicht alle Verzeichnisse angezeigt werden, z. B. das Windows-Verzeichnis. Der TC zeigt hingegen, sofern ich verglichen habe, alle Dateien und Verzeichnisse an.
Gruss
MrMurphy
..kann MrMurphy nur zustimmen.MrMurphy wrote:Hallo,
Gruss
MrMurphy
So läuft mein TD2 auch
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
Re: Handy wird nicht angezeigt
Habe die Vorschläge übernommen. Es funktioniert. Danke.[quote="chicooff"]TC 750a und Windows7. Hänge ich mein Handy (HTC Touch Diamond2) per USB an den Rechner, wird es im Win-Explorer erkannt. Win - Mobile 6.5 erkennt es auch. TC erkennt es nicht. Kann jemand dazu was sagen? Einstellungen im TC: alles anzeigen (keine Einschränkung versteckte Dateien, etc.) Danke für Info.[/quote]