Handy wird nicht angezeigt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
chicooff
Junior Member
Junior Member

Handy wird nicht angezeigt

Post by *chicooff »

TC 750a und Windows7. Hänge ich mein Handy (HTC Touch Diamond2) per USB an den Rechner, wird es im Win-Explorer erkannt. Win - Mobile 6.5 erkennt es auch. TC erkennt es nicht. Kann jemand dazu was sagen? Einstellungen im TC: alles anzeigen (keine Einschränkung versteckte Dateien, etc.) Danke für Info.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Benutz den Arbeitsplatz im TC, mit diesem Befehl in der Kommandozeile (oder mit einem Button oder im Startermenü):

Code: Select all

cm_OpenDrives
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
MrMurphy
Junior Member
Junior Member

Post by *MrMurphy »

Hallo,

das Touch Diamond 2 kann der TC standardmäßíg nicht anzeigen.

3 Sachen braucht der Mann: Feuer, Pfeife ...

Nur zwei Sachen benötigt der TC um die Dateien des Diamond Touch 2 anzuzeigen bzw. auf sie zugreifen zu können (um es mal positiv darzustellen):

1. ActiveSync - das musste ich aber (anders als unter Windows XP) nicht installieren. Windows 7 hat nach dem ersten Anschluß von selbst einige Dateien kopiert, die das wohl übernehmen.

2. Ein Plugin namens WinCE. Das findest du auf der TC Homepage

http://www.ghisler.com/plugins.htm#filesys

In meinem TC wird das Plugin als "WinCE Device" angezeigt, keine Ahnung, ob das das gleiche ist, da ich das schon lange benutze und nicht mehr weiß, woher ich es bezog. Falls das Plugin "WinCE" nicht funktionieren sollte, kannst du ja mal nach "WinCE Device" suchen. Das sollte aber dasselbe sein.

Danach wird das Touch Diamond 2 unter der Netzwerkumgebung des TC als WinCE Device angezeigt.

Direkt als Laufwerk kann es meiner Kenntnis nach nicht eingebunden werden.

Ein Nachteil (oder Vorteil, weil man nicht kaputt machen kann was nicht angezeigt wird) der Ansicht im Windows Exlorer ist, das nicht alle Verzeichnisse angezeigt werden, z. B. das Windows-Verzeichnis. Der TC zeigt hingegen, sofern ich verglichen habe, alle Dateien und Verzeichnisse an.

Gruss

MrMurphy
Pagefox
Senior Member
Senior Member

Post by *Pagefox »

MrMurphy wrote:Hallo,

das Touch Diamond 2 kann der TC standardmäßíg nicht anzeigen.

3 Sachen braucht der Mann: Feuer, Pfeife ...

Nur zwei Sachen benötigt der TC um die Dateien des Diamond Touch 2 anzuzeigen bzw. auf sie zugreifen zu können (um es mal positiv darzustellen):

1. ActiveSync - das musste ich aber (anders als unter Windows XP) nicht installieren. Windows 7 hat nach dem ersten Anschluß von selbst einige Dateien kopiert, die das wohl übernehmen.

2. Ein Plugin namens WinCE. Das findest du auf der TC Homepage

http://www.ghisler.com/plugins.htm#filesys

In meinem TC wird das Plugin als "WinCE Device" angezeigt, keine Ahnung, ob das das gleiche ist, da ich das schon lange benutze und nicht mehr weiß, woher ich es bezog. Falls das Plugin "WinCE" nicht funktionieren sollte, kannst du ja mal nach "WinCE Device" suchen. Das sollte aber dasselbe sein.

Danach wird das Touch Diamond 2 unter der Netzwerkumgebung des TC als WinCE Device angezeigt.

Direkt als Laufwerk kann es meiner Kenntnis nach nicht eingebunden werden.

Ein Nachteil (oder Vorteil, weil man nicht kaputt machen kann was nicht angezeigt wird) der Ansicht im Windows Exlorer ist, das nicht alle Verzeichnisse angezeigt werden, z. B. das Windows-Verzeichnis. Der TC zeigt hingegen, sofern ich verglichen habe, alle Dateien und Verzeichnisse an.

Gruss

MrMurphy
..kann MrMurphy nur zustimmen.
So läuft mein TD2 auch
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
chicooff
Junior Member
Junior Member

Re: Handy wird nicht angezeigt

Post by *chicooff »

Habe die Vorschläge übernommen. Es funktioniert. Danke.[quote="chicooff"]TC 750a und Windows7. Hänge ich mein Handy (HTC Touch Diamond2) per USB an den Rechner, wird es im Win-Explorer erkannt. Win - Mobile 6.5 erkennt es auch. TC erkennt es nicht. Kann jemand dazu was sagen? Einstellungen im TC: alles anzeigen (keine Einschränkung versteckte Dateien, etc.) Danke für Info.[/quote]
Post Reply