Ich lade sein vielen Jahren mit dem TTC mein Fotoportal via FTP aufs Web!
Seit kurzem gibt es da ein Problem mit Umlauten wenn ich mein Fotoportal mit dem TTC 7.50a auf meinen FTP rauflade. Ich vermute seit dem Update auf 7.5
Beispiel:
http://www.belcl.at/Fotoportal/Freizeit%20und%20Spass/Geburtstag%20mit%20Freunden/slides/Sluka%20-%20Käsetorte.htm
Wird nach dem Raufladen nicht angezeigt!
Ich hab diesem Fehler zuerst auf ein Update des Programms JALBUM zurückgeführt, mit dem ich das Portal erstelle. Die Leute im Forum haben mir aber bewiesen dass es nicht stimmt, denn die Files die das Programm lokal auf meiner Platte generiert sind OK!!!
Die Leute im JALBUM Forum meinten dass man beim Übertragen ISO-8859-1 mit UTF-8 verwenden muss.
Ich habe keine Ahnung was genau das ist, aber hab mal probiert das beim FTP Upload zu verwenden.
Habe dafür beim TTC in den FTP-Einstellungen statt:
"Automatisch (UTF-8 falls möglich"
die Einstellung
"UTF-8" versucht.
Leider wurden die Dateinamen dann total zum schlechteren verändert und mein Portal hat gar nicht mehr funktioniert!
Falls jemand von Euch einen Tipp hat, bitte laßt es mich wissen!!
Oder kann der TTC da gar nix dafür???
PS:
Ich weiß dass Umlaute im Web generell schlecht sind, aber mein Fotoportal wird aus einem Fotoarchiv von fast 35.000 Dateien automatisch generiert und das alles zu ändern ist eine Lebensaufgabe falls ich mal wiedergeboren werde