Wenn ich mir unter Win7/64 Bit die Eigenschaften eines Verzeichnisses anzeigen lassen will (mittels rechte Maustaste länger drücken und dann dort im Kontextmenü auf "Eigenschaften" klicken), reagiert der TC nicht mehr. Es erscheint oben in der Titelleiste "Keine Rückmeldung" und ich muss den TC dann abschiessen und neu starten.
Ist das nur bei mir so oder kann das noch jemand anderes beobachten? Oder könnte es an irgendeiner Einstellung liegen?
TC 7.50a bleibt unter Windows 7 hängen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: TC 7.50a bleibt unter Windows 7 hängen
Klappt hier eigentlich ohne Probleme.bsthree wrote:Ist das nur bei mir so oder kann das noch jemand anderes beobachten?
Falls du x64DisableRedirection=1 in der wincmd.ini gesetzt hast, solltest du dieses mal ausschalten, TC neustarten, und erneut ausprobieren.Oder könnte es an irgendeiner Einstellung liegen?
Ansonsten ShellExView runterladen, mit
Code: Select all
shexview /wow64
Gruß
Holger
(1) Ist da ein Unterschied festzustellen wenn du den Dialog nicht mit "rechte Maustaste->Eigenschaften" aufrufst, sondern mit <Alt+Eingabe> (cm_Properties)?
(2) Wie sieht es denn aus, wenn du TC mit einer frischen INI-Datei aufrufst?
Button-code für TC:
-Markieren
-Kopieren
-per Kontextmenu der Buttonbar im TC einfügen
-und neuen TC mit diesem Button starten:
(3) Was passiert wenn du in einem "Datei öffnen"-Dialog eines beliebigen anderen (32Bit!) Programms versuchst die Ordnereigenschaften aufzurufen?
(4) Ist das eigentliche ein bestimmter Ordner (-Typ, -Pfad, -Name, -Attribute..), oder passiert das bei jedem beliebigen Ordner?
Gruß
Holger
(2) Wie sieht es denn aus, wenn du TC mit einer frischen INI-Datei aufrufst?
Button-code für TC:
-Markieren
-Kopieren
-per Kontextmenu der Buttonbar im TC einfügen
-und neuen TC mit diesem Button starten:
Code: Select all
TOTALCMD#BAR#DATA
%COMMANDER_PATH%\TOTALCMD.EXE
/n /i="%%TEMP%%\WincmdTMP.ini"
%COMMANDER_PATH%\TOTALCMD.EXE,25
WincmdTMP.ini
0
-1
(4) Ist das eigentliche ein bestimmter Ordner (-Typ, -Pfad, -Name, -Attribute..), oder passiert das bei jedem beliebigen Ordner?
Gruß
Holger