Textabschneidung im Kopier-Fenster
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Textabschneidung im Kopier-Fenster
Hallo,
mir ist wieder mal aufgefallen, das im Kopier-Fenster bei der Zielangabe Unterstriche und Buchstaben mit Pixel im unteren Bereich wie "p", "g", usw. nur abgeschnitten angezeigt werden.
Das ist m.E. schon länger so, aber mir ist es jetzt wieder aufgefallen. Kann das ein generelles "Problem" (weil nicht wirklich gravierend) sein oder eines meiner Intel Onboard-Grafikkarte unter Windows 7 mit dem aktuellen TC.
Image: http://www.picfront.de/d/CH5BPPIp/TC-Textabschneidung.jpg
mir ist wieder mal aufgefallen, das im Kopier-Fenster bei der Zielangabe Unterstriche und Buchstaben mit Pixel im unteren Bereich wie "p", "g", usw. nur abgeschnitten angezeigt werden.
Das ist m.E. schon länger so, aber mir ist es jetzt wieder aufgefallen. Kann das ein generelles "Problem" (weil nicht wirklich gravierend) sein oder eines meiner Intel Onboard-Grafikkarte unter Windows 7 mit dem aktuellen TC.
Image: http://www.picfront.de/d/CH5BPPIp/TC-Textabschneidung.jpg
- dumbledore954
- Senior Member
Entweder ist die betreffende Stelle im Kopierdialog übersehen worden, oder es wurde ein Font(-größe) ausgewählt bei der die 16 Pixel nicht ausreichen.History.txt wrote:01.09.09 Fixed: In dialogs, make the height of all control at least 16 pixels (and slightly increase the size of some dialogs)
Ich empfehle in diesem Fall OverrideDPI=120 und das verringern der Fontgröße um eine Stufe.
Gruß
Holger
- dumbledore954
- Senior Member
- dumbledore954
- Senior Member
Kann ich nachvollziehen, da ich zum Lesen auch einen "Intelligenzverstärker" tragen muss. Die Größe der Schrift ist ja auch nicht nur von der Auflösung sondern auch von der Pixelgröße abhängig und da scheine ich mit meinem Acer-Notebook echt Glück zu haben, dass diese nicht allzu klein ist.John22 wrote:In der Dateiliste und im Hauptfenster finde ich Größe 10 als Brillenträger aber immer noch besser

Ich hatte schon andere Notebooks im Zugriff, da war es bedeutend schlechter (z. B. Fujitsu-Siemens 14" im Format 4:3 mit 1280x1024 Pixeln - für mich kaum lesbar).

Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence