Windows 7 64 bit : Keine Scrollmaus!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

dhinnen
Junior Member
Junior Member

Post by *dhinnen »

Dalai wrote:
dhinnen wrote:Ein wirklich seltsamer Effekt.
Wieso? Sonst könnte ja jedes Programm Messages an Programme in einem anderen Kontext schicken. Nun spinnen wir das noch etwas weiter und denken an Schadsoftware. Zum Glück ist es nicht möglich, jeden (Un)sinn mit Windows-Messages anzustellen.
dhinnen wrote:Mir schien TC mit Adminrechten laufen zu lassen logisch.
Warum? Erstens hebelst du dadurch die UAC völlig aus, weil auch vom TC gestartete Programme automatisch alle Rechte haben und zweitens hat der TC nicht ohne Grund in vielen Dialogen einen Button "Als Administrator"!

MfG Dalai
Es gibt einen guten Grund TC mit Adminrechten laufen zu lassen: Nur dann funktionieren drag&Drop mit anderen Applikationen.
Ich benutze TC ständig, also als Komplettersatz von Explorer.
Mit diesem stellt sich allerding unter W7 das gleiche Problem - nur das mit adminrechten alle Maustreiber komplett erkannt werden (eben nur dann werden Messages ausgetauscht).

Also habe ich jetzt die Wahl zwischen TC isoliert (effektif gesichert) aber ohne Komfort, oder TC als Admin ohne Scrollmaus zu benutzen.
Irgendwie bescheuert. Oder anders gesagt: wenn TC mein Projekt wäre, würde mich das "wurmen" und ich würde warscheinlich eine Natifmauserkennung integrieren.
Das ist allerdings Kritik auf sehr hohem Niveau, da Herr Ghisler mit TC ein wirklich geiles Projekt unterhält. Aber der Rest ist eben fast perfekt...

Gruss

Dominique
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

dhinnen wrote:Es gibt einen guten Grund TC mit Adminrechten laufen zu lassen: Nur dann funktionieren drag&Drop mit anderen Applikationen.
Das bedeutet imho, dass diese anderen Applikationen ständig mit Administratorrechten laufen.
Das Sicherheitskonzept von Vista/Win7 erlaubt kein Drag&Drop von einem Programm das mit Standardrechten läuft zu einem Programm das mit elveated Rechten ausgeführt wird. Copy&Paste sollte allerdings funktionieren.
Als Alternative kann du ja auch komplett auf den UAC verzichten.
Oder anders gesagt: wenn TC mein Projekt wäre, würde mich das "wurmen" und ich würde warscheinlich eine Natifmauserkennung integrieren.
<kopfschüttel>
Nur weil dein Maustreiber spinnt (siehe mein letztes Posting), soll Christian eine Betriebssystemfunktion im TC implementieren?
</kopfschüttel>

Mit freundlichem Gruß
Holger
Post Reply