Verzeichnisstruktur vergleichen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Macher
Junior Member
Junior Member

Post by *Macher »

@karlchen
Der erste Lösungsansatz mit cm_CompareDirsWithSubdirs ist echt ein großer Schritt für mich. cool! 8)
Habe 'Umschalt+F2' gleich mit cm_CompareDirsWithSubdirs konfiguriert.

Aber das mit dem zweiten Lösungsansatz (mit "Argelbargel") kann ich nicht nachvollziehen :(

Kann es sein, daß er nur mit der 7.50 beta funktioniert?
Ich nutze immer noch die aktuelle offizielle Version 7.04a, da ich auf einem produktivem System kein Beta-Risiko eingehen kann und darf.

Martin
mpilz
Junior Member
Junior Member

Post by *mpilz »

moin.

Der zweite Tip von karlchen funktioniert bei mir super.

Vielen herzlichen Dank dafür.

Gruß
Marko

Achja ich setze aktuell die 7.50 public beta 8 ein.
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Martin.
Macher wrote:Aber das mit dem zweiten Lösungsansatz (mit "Argelbargel") kann ich nicht nachvollziehen :(
Kann es sein, daß er nur mit der 7.50 beta funktioniert?
Ups, ja, stimmt. :oops:
Dieses Vorgehen funktioniert erst mit T.C. 7.50, weil T.C. 7.04a und älter die Option Leere Verzeichnisse im Synchronisieren-Dialog noch nicht kennen.
(Diesen Hinweis habe ich dann auch gleich im Original-Posting nachgetragen.)

Grüße,
Karl
mchansy
Junior Member
Junior Member

Versteckte Verzeichnisse ignorieren.

Post by *mchansy »

Bin begeister das die Funktion leere Verzeichnisse nun vorhanden ist. Ich habe jedoch immer noch das Problem das Subversion(Codeverwaltung) jede Menge versteckte Verzeichnisse anlegt die mich bei einem Vergleich nicht interessieren. Wäre es möglich noch die Option "Versteckte Dateien\Verzeichnisse" ignorieren" in die Verzeichnis synchronisation zu integrieren?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

TC 7.51 wird es erlauben, in der Sync-Funktion Dateien mit den Attributen Versteckt oder System zu ignorieren. Dabei wird die ganze Zeile weggelassen (beide Seiten), wenn entweder beide Seiten dieses Attribut haben, oder nur eine Seite (konfigurierbar). Ordner werden dann nicht angezeigt, wenn sie nur versteckte Dateien enthalten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
bruce
Junior Member
Junior Member

Post by *bruce »

Hallo mchansy,

ich arbeite auch viel mit Subversion, daher ist bei mir der Eintrag ".svn\" (die administrativen Verzeichnisse) in der Ignorierenliste eingetragen, diese wirkt auch beim Synchronisieren. Ein weiterer Vorteil: bei der täglichen Arbeit stören diese Verzeichnisse nicht.

Alternativ im Dateitypfenster (das mittlere Dropdown) dieses eintragen: "*.* | .svn\" (ohne ")

HTH
Gruß,
Bruce
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

ghisler(Author) wrote:TC 7.51 wird es erlauben, in der Sync-Funktion Dateien mit den Attributen Versteckt oder System zu ignorieren. Dabei wird die ganze Zeile weggelassen (beide Seiten), wenn entweder beide Seiten dieses Attribut haben, oder nur eine Seite (konfigurierbar). Ordner werden dann nicht angezeigt, wenn sie nur versteckte Dateien enthalten.
Wenn wir schonmal dabei sind:
Könnte nicht auch gleich noch eine separate Ignorelist angegeben werden, mit Verzeichnissen und Dateien, die nicht syncronisiert werden sollen? (statt immer die momentan aktive zu nutzen)

Das wäre meiner Meinung diesbezüglich ein großer Vorteil!
algol
Senior Member
Senior Member

Post by *algol »

ghisler(Author) wrote:TC 7.51 wird es erlauben, ....
TC 7.51 wird es realistischerweise etwa wann erlauben? Nicht, dass ich etwa neugierig wäre :mrgreen:, aber so ein klitzekleiner Blick hinter das nächste Fenster des Adventkalenders hätte doch was. :wink:

mfg
algol
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

Würde ich auch gern wissen. :D Bei uns Betatestern kam noch nichts an.

Wird vielleicht eine heilig Abend Version. ;-)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich bin letzte Woche endlich mit den meisten Bugfixes fertig geworden, und bin jetzt in der Phase "neue Funktionen". Ich möchte lieber nicht jetzt mit dem Betatest anfangen, dann hätte ich wieder keine Zeit, neue Funktionen einzubauen. Ich werde wohl im Januar mit dem Betatest beginnen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

Hört sich gut so an.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Schon irre - zwischen der 5.5er un der 6.0er Version vergingen nur ein paar Monate. Heute dauert es genauso lange bis eine Version 7.01 nach der 7er rauskommt.
Liegt es an der komplexer gewordenen Software oder hat schon so ein kleines Update genauso viele Neuerungen wie damals eine neue Major-Version?
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Christian,
Ich möchte lieber nicht jetzt mit dem Betatest anfangen, dann hätte ich wieder keine Zeit, neue Funktionen einzubauen.
Wir werden keine Bugs melden, nur neue Funktionen vorschlagen, einverstanden? :D

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
algol
Senior Member
Senior Member

Post by *algol »

ghisler(Author) wrote:Ich werde wohl im Januar mit dem Betatest beginnen.
Erstmal Danke für die info. Jetzt kann man sich wenigstens auf einen ungefähren Zeithorizont einstellen.

Weiters liegt es mir ferne, Christian bei seiner update-Politik dreinreden zu wollen. Jänner ist an sich ok!

Rein prinzipiell würde ich aber zu bedenken geben - ich weiss natürlich nicht, wie schwerwiegend die gefixten bugs waren - ob es nicht klüger wäre, die 7.51 als reine bugfix-Version ASAP freizugeben und damit eine möglichst stabile, fehlerarme Produktionsversion der 7.5 zu schaffen.

Neues, wiewohl hochwillkommen, könnte man dann eher gleich als 7.6 implementieren. Das bedingt dann sowieso einen gründlicheren Beta-Test, weil nach aller Erfahrung jede Neuerung nicht bedachte Komplikationen nach sich zieht, sodass eine 7.51 mit Neuerungen wohl wieder keine wirklich solide Produktionsversion wäre, zumindest an den erfreulicherweise sehr hohen Standards des TC gemessen.

Das ist nur so als Denkanstoss meinerseits gedacht.

mfg
algol
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Auch Bugfixes müssen getestet werden.
Ich wäre aber auch dafür möglichst nur kleine neuen Funktionen in eine 7.01 reinzupacken.
Post Reply