ftp upload schließt nicht ab
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Kommen die auch mit einer Firewall? Falls ja, können Sie die mal testweise kurz für einen Test deaktivieren? Natürlich sollten vorher alle Windows-Updates eingespielt werden...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Weder Avira noch Sophos haben eine eingebaute Firewall.ghisler(Author) wrote:Kommen die auch mit einer Firewall? Falls ja, können Sie die mal testweise kurz für einen Test deaktivieren? Natürlich sollten vorher alle Windows-Updates eingespielt werden...
Auf meine privaten Rechner läuft keine Firewall (hängt hinter einem Router/DSL Modem).
Auf dem Firmen-Rechner ist auch keine Desktop-Firewall installiert bzw. aktiviert
Zudem: wenn es ein Firewall Problem wäre, wären dann nicht auch andere FTP Programme betroffen?
Also ich habe AntiVir Personal (dieser kostenlose), der explizit keine Firewall hat... Habe den auch mal ausgestellt, hat nichts gebracht.
Windows-Firewall ist aus, einzig der "Router" hat eine Firewall, nämlich die, die cFos mitbringt. Aber das ist nur eine sehr primitive, die nur Ports überprüft und nicht antwortet, wenn ein Port das nicht verlangt. Da aber das Senden an sich geht, dürfte es wohl nicht daran liegen.
shammat:
Andere FTP-Programme _sind_ auch betroffen! Nur die versuchens einfach noch einmal nach einiger Zeit, stellen fest, dass die Verbindung weg ist, verbinden neu, resumen und dann gehts weiter im Text.
Jedenfalls ist mir das bei Filezilla aufgefallen.
Windows-Firewall ist aus, einzig der "Router" hat eine Firewall, nämlich die, die cFos mitbringt. Aber das ist nur eine sehr primitive, die nur Ports überprüft und nicht antwortet, wenn ein Port das nicht verlangt. Da aber das Senden an sich geht, dürfte es wohl nicht daran liegen.
shammat:
Andere FTP-Programme _sind_ auch betroffen! Nur die versuchens einfach noch einmal nach einiger Zeit, stellen fest, dass die Verbindung weg ist, verbinden neu, resumen und dann gehts weiter im Text.
Jedenfalls ist mir das bei Filezilla aufgefallen.
- ghisler(Author)
- Site Admin
TC macht das auch, allerdings nur bei Downloads - bei Uploads ist das Risiko zu gross, dass die Datei nach dem unvollständigen Upload defekt ist.
Author of Total Commander
Moin !
Auch ich habe schon jahrelang das Problem mit den 100% upload und dann nichts mehr...
Allerdings habe ich das nur immer einmal mit der Testversion ausprobiert und aus diesem Grund - nur für ftp "brauche" ich den TC - nie gekauft.
Heute habe ich mich endlich einmal darangesetzt...
Nach einigem hin- und her habe ich dann fileZilla ausprobiert...
Dort stand dann beim ersten Start unser Problem !
Unter anderem : Der Application Layer Gateway-Dienst wird ausgeführt
Der ( alg.exe ) Dienst wird eigentlich nur für Internetverbindungsfreigaben verwendet und wird im Standard auf manuell stehen, aber trozdem automatisch gestartet.
Infos dazu : Darf hier keine URL angeben...
Also google : microsoft+931130
Gut den Application Layer Gateway-Dienst wird wohl niemand in der deutschen Version von Windows finden, denn dort heisst er :
Gatewaydienst auf Anwendungsebene
Diesen Dienst beenden und schon ist der genannte Fehler weg !
- Auch mit TC beim upload !
Frohes neues Jahr !
Auch ich habe schon jahrelang das Problem mit den 100% upload und dann nichts mehr...
Allerdings habe ich das nur immer einmal mit der Testversion ausprobiert und aus diesem Grund - nur für ftp "brauche" ich den TC - nie gekauft.
Heute habe ich mich endlich einmal darangesetzt...
Nach einigem hin- und her habe ich dann fileZilla ausprobiert...
Dort stand dann beim ersten Start unser Problem !
Unter anderem : Der Application Layer Gateway-Dienst wird ausgeführt
Der ( alg.exe ) Dienst wird eigentlich nur für Internetverbindungsfreigaben verwendet und wird im Standard auf manuell stehen, aber trozdem automatisch gestartet.
Infos dazu : Darf hier keine URL angeben...
Also google : microsoft+931130
Gut den Application Layer Gateway-Dienst wird wohl niemand in der deutschen Version von Windows finden, denn dort heisst er :
Gatewaydienst auf Anwendungsebene
Diesen Dienst beenden und schon ist der genannte Fehler weg !
- Auch mit TC beim upload !
Frohes neues Jahr !