Einlesen vom (existierenden) Netzlaufwerk abbrechen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
freak1001
Junior Member
Junior Member

Einlesen vom (existierenden) Netzlaufwerk abbrechen

Post by *freak1001 »

Hallo,

ich habe folgende (nerviges) Szenario:

- zu meinem Notebook habe ich per WLAN nur eine 54 MBit Verbindung (liegt am Accesspoint...)
- Wenn die WLAN-Verbindung durch Traffic praktisch ausgelastet ist, dauert das Einlesen eines Notebook-Laufwerks eine kleine Ewigkeit. Ändert sich noch was an den Dateien auf dem einzulesenden Laufwerk, beginnt das Warten von vorne.

Ich möchte daher das Einlesen abbrechen, wenn es mir zu lange dauert. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Meine TC-Version ist aktuell.

PS: HAPPY NEW YEAR @ all
cu
Jens >>> licence #31508
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo freak1001,
Am einfachsten ist es die neueste TC Version zu benutzen, da ist der Eintrag ThreadFindFirst=1 Standard, und der bewirkt, dass beim Einlesen eines Verzeichnisses, das laenger als 3 Sekunden dauert, eine Dialogbox erscheint, wo man dann abbrechen kann.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

freak1001 wrote:Meine TC-Version ist aktuell.
Hacker wrote:die neueste TC Version
... na wer dies in ein paar Jahren liest, darf mal raten welche Version nun gemeint ist ;) ... 7.50a :!:
Ändert sich noch was an den Dateien auf dem einzulesenden Laufwerk, beginnt das Warten von vorne.
Um dies zu verhindern kann man das Neu-Einlesen selektiv abschalten: "Konfigurieren - Optionen - Operation - Neu einlesen"
Dort in beide Felder den Laufwerksbuckstaben eintragen, den du deinem Laptop zugewiesen hast, bzw. direkt "" um alle Netzwerkverbindungen auszuschließen.
#5767 Personal license
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Man kann das Einlesen auch durch gedrückt halten der ESC-Taste abbrechen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply