TC hängt sich auf nach Start eines Progs von einer CD/DVD

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Tegtmeyer
Junior Member
Junior Member

TC hängt sich auf nach Start eines Progs von einer CD/DVD

Post by *Tegtmeyer »

Hallo bin neu hier, aber alter TC-Nutzer.
Das Problem, wenn ich ein Prog über TC starte oder Datei öffne, hängt sich TC kompl. auf. D.h. TC läßt sich nicht einmal über den Taskmgr schließen sondern nur über Neustart des Rechners.
Ist dieses Problem bekann?
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß
Rolf Tegtmeyer
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

2Tegtmeyer: Willkommen im Forum !

Kannst du uns beschreiben, wie du ein Programm über TC startest. Es gibt viele Möglichkeiten ...
#5767 Personal license
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Solche kompletten Hänger, wo sogar ein Neustart nötig wird, können nicht durch normale Programme verursacht werden - das wäre ein ziemliches Sicherheitsloch. Nur Treiber können das versachen, z.B. Virenscanner, Firewall oder Gerätetreiber. Offenbar ist bei Ihnen so ein Treiber installiert, der sich mit Total Commander nicht verträgt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Tegtmeyer
Junior Member
Junior Member

Post by *Tegtmeyer »

sqa_wizard wrote:2Tegtmeyer: Willkommen im Forum !

Kannst du uns beschreiben, wie du ein Programm über TC startest. Es gibt viele Möglichkeiten ...
Ich starte die Progs mit einem Doppelklick auf die jeweilige exe-Datei.
Wenn ich die CD/DVD herausnehme, springt auch TC nicht aus dem LW heraus sondern hängt.

Ich denke Herr Gishler hat Recht, denn auf einem zweiten Rechner (Dell Vostro 400 mit XP-3) passiert es nicht. Der Problemrechner ist gleich.
Tegtmeyer
Junior Member
Junior Member

Post by *Tegtmeyer »

ghisler(Author) wrote:Solche kompletten Hänger, wo sogar ein Neustart nötig wird, können nicht durch normale Programme verursacht werden - das wäre ein ziemliches Sicherheitsloch. Nur Treiber können das versachen, z.B. Virenscanner, Firewall oder Gerätetreiber. Offenbar ist bei Ihnen so ein Treiber installiert, der sich mit Total Commander nicht verträgt.
Danke für den Hinweis.
Denke Sie haben Recht, da es auf einem zweiten Rechner nicht passiert.
Werde auf die Suche gehen und, wenn der Fehler gefunden wurde, werde ich mich melden.
MfG
Rolf
Post Reply