TC stürzt ab wenn FTP länger inaktiv war

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
obert
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-12-01, 13:11 UTC

TC stürzt ab wenn FTP länger inaktiv war

Post by *obert »

Hallo,
hat jemand schon folgendes beobachtet: Man baut eine FTP Verbindung auf und läßt diese bestehen. Nach z.B. einer halben Stunde drückt man 'Verbindung trennen'. Der TC verabschiedet sich danach ohne jeden Kommentar. Das Problem habe ich auch schon in der 5er Versionen beobachtet. Im akuellen Fall läuft der FTP Server auf einer Sun.

Oliver
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Soweit ich mich erinnern kann, war das ein Problem mit dem TCP/IP Stack, aber an die Losung von damals erinnere ich mich nicht mehr, tut mir leid.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
obert
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-12-01, 13:11 UTC

Post by *obert »

Client Configuration wie folgt: Win 2000 Prof mit SP4 build 2195, lt. MSUpdate sind alle wichtigen Patches eingespielt.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48097
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Meines Wissens wird das durch einen DLL-Konflikt verursacht, z.B. falsche Sprachversion der wsock32.dll. Dies kann auftreten, wenn auf einem deutschen Windows ein englischer Internet Explorer aufgespielt wird. Auch andere Programme liefern teils eigene Netzwerk-dlls mit. Den genauen Grund konnten wir leider nie herausfinden. Haben Sie irgendwelche Lowlevel-Tools installiert wie Firewalls, Scanner oder Port-Weiterleit-Tools wie AVM Ken?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply