Suchen in mehreren Verzeichnissen gleichzeitig

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

ate wrote:Schöne Sache mit der Everything-Suche im TC. Allerdings muss der TC unter Vista mit UAC auch mit Administrator-Rechten gestartet sein, damit Everything ihn dann findet.
Das braucht das Tool laut FAQ sowieso:

6.1 Everything requests for administrator privileges in Windows Vista SP1
"Everything" requires administrator privileges because it needs raw read access to your hard drives.
Click accept to allow "Everything" to continue running.
ate
Senior Member
Senior Member

Post by *ate »

@ Horst.Epp: Schon klar, dass Everything Administrator-Rechte braucht (bettelt ja auch darum beim Start). Was ich meinte ist, dass das Anzeigen der Suchergebnisse im TC nur funktioniert, wenn der TC zuvor auch mit Administrator-Rechten gestartet wurde. Ansonsten kommt ein lapidares "%commander_path%\TOTALCMD.EXE nicht gefunden".

Und da ist mir derzeit noch keine gangbare Lösung eingefallen, dass Everything die Adminrechte auch auf den "normalen" TC "vererbt".
tom*de
Senior Member
Senior Member

jede Dateisuche in weniger als 1 Sekunde fertig...

Post by *tom*de »

Bin auch ganz begeistert von Everything, da jede Datei in maximal 1 Sekunde gefunden wird. Kaum auszumalen, wenn sowas der TC oder ein plugin könnte... bis dahin gehts auch so ganz gut:

TC ist in \Programme\TC und Everything in \Programme\TC\Everything installiert:

In der everything.ini folgende zeilen wie folgt angepaßt: (%commander_path% hab ich nicht verwendet, da Everything in Vista/7 im Admin Mode laufen muß und ich everything nicht immer aus dem TC heraus starte)

Code: Select all

explore_folder_command=$exec("%SystemRoot%\explorer.exe" /n,/e,"%1")
explore_folder_path_command=$exec("c:\Programme\TC\TOTALCMD.EXE" /O /T /R="%P" "%1")
open_folder_path_command=$exec("c:\Programme\TC\TOTALCMD.EXE" /O /T "$parent(%1)")
open_file_command=$exec("c:\Programme\TC\TOTALCMD.EXE" /O /T /L="%P" "%1")
open_folder_command=$exec("c:\Programme\TC\TOTALCMD.EXE" /O /T "%1")
Für den Fall dass ich es per TC-Button starten möchte, sieht der Button Bar wie folgt aus:

cmd1=%COMMANDER_PATH%\sudo.exe
param1=?C:\Programme\TC\Everything\Everything.exe -search TEST
menu1=Everything.exe als Admin starten.
auch das CLI-basierte es.exe ist sehr nützlich:

cmd2=%COMMANDER_PATH%\sudo.exe
param2=??cmd.exe /k C:\Programme\TC\Everything\es.exe TEST
menu2=ES.exe als Admin starten.
das sudo.exe gibts hier: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=18440&start=0

Kann ich nun irgendwie die Ergebnis-Dateiliste, die das cli-Tool liefert (z.B. als Textdatei) dem tollen TC Ergebnissuchfenster zukommen lassen, um z.B. die Möglichkeiten "anwenden" des TC zu nutzen?
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

In der Everything.ini steht bei mir:

explore_folder_path_command=$exec("%commander_path%\TOTALCMD.EXE" /t /o /l="%1")
open_folder_path_command=$exec("%commander_path%\TOTALCMD.EXE" /t /o /l="%1")
open_file_command=$exec("%1")
open_folder_command=$exec("%commander_path%\TOTALCMD.EXE" /t /o /l="%1")
Habe die ini auch so abgeändert (reinkopiert), nur öffnet sich TC nicht mit den Suchergebnissen. Und nach beenden von Everything hat sich die ini wieder zurückgestellt auf Orginal! (Starte TC mit Admin.) Was mache ich falsch ?

Gruss Chardonnens
tom*de
Senior Member
Senior Member

Post by *tom*de »

Kann mich erinnern, das auch mal erlebt zu haben... da war noch ein 2. Prozess von everything aktiv... der die INI wieder überschrieb. Mal im Systray schauen oder in der prozessliste.
Last edited by tom*de on 2010-01-06, 20:22 UTC, edited 1 time in total.
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

2Chardonnens

%commander_path% ist eine Umgebungsvariable die vom TC nur für den eigenen Prozess erzeugt wird.

Das kann also nur klappen wenn du Everything aus dem TC heraus startest, oder %commander_path% als globale Umgebungsvariable definierst.

Mit freundlichem Gruß
Holger
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

%commander_path% ist eine Umgebungsvariable die vom TC nur für den eigenen Prozess erzeugt wird.
@HolgerK
Ja, ich wollte Everything direkt aus TC starten. Habe es jetzt noch mit der portablen Version vom Everything versucht - ohne Erfolg. Es überschreibt auch hier die ini immer. Auch wenn ich die ini so abändere :

explore_folder_path_command=$exec("c:\totalcmd\TOTALCMD.EXE" /O /T /R="%P" "%1")
open_folder_path_command=$exec("c:\totalcmd\TOTALCMD.EXE" /O /T "$parent(%1)")
open_file_command=$exec("c:\totalcmd\TOTALCMD.EXE" /O /T /L="%P" "%1")
open_folder_command=$exec("c:\totalcmd\TOTALCMD.EXE" /O /T "%1")

Nach Start von Everything ist die ini wieder überschrieben !
Ach ja, habe TC auf c:\totalcmd - und nicht im Programm Ordner, hat das vielleicht einen Einfluss ?

@ Tom*de
Wo genau kann ich nachschauen warum Everything die ini überschreibt ? Bin kein Programmierer

Gruss Chardonnens
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Chardonnens wrote:Nach Start von Everything ist die ini wieder überschrieben !
Achte darauf, dass die alten Einträge durch die neuen überschrieben werden, bzw. die neuen Einträge am Ende der Everything.ini-Datei angehängt werden.
Es kann auch nicht von Nachteil sein, beim Editieren der Everything.ini-Datei Everything (Icon im System-Tray unten rechts) zu beenden.
Ach ja, habe TC auf c:\totalcmd - und nicht im Programm Ordner, hat das vielleicht einen Einfluss ?
Nein, das sollte keinen Einfluss haben.

Gruß
Holger
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

Achte darauf, dass die alten Einträge durch die neuen überschrieben werden, bzw. die neuen Einträge am Ende der Everything.ini-Datei angehängt werden.
Vielen Dank HolgerK, genau das war es :-), habe es am Ende der Everything.ini angehängt. Jetzt geht es. Super Service von Dir - Merssi

Gruss Chardonnens
Post Reply