Erweiterte FTP/Kopier Einstellungen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Consti
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2003-10-22, 17:43 UTC

Erweiterte FTP/Kopier Einstellungen

Post by *Consti »

Ich benutze den TC oft als FTP-Client. Eine schöne Funktion wäre es, wenn man mit einem Hotkey eine Datei direkt auf einen best. Server/Server+Verzeichnis kopieren könnte.
Wenn ich z.B. die datei fehler.jpg auf den Server XY schieben möchte, stelle ich vorher einen Hotkey ein, der es direkt dor hinverschiebt (z.B.[Alt]+[F1]). Wenn ich nun eine Datei ausgwählt habe, drücke ich diese Hotkeys dann, eine FTP-Verbindung wird hergestellt und die Datei entsprechend kopiert.

Danach sollte der TC direkt den Pfad in die Zwischenablage schieben. Dies gestaltet sich aus folgendem Grund manchmal ein wenig schwierig:

Pfad der fehler.jpg
http://www.ghisler.com/files/fehler.jpg

Jetzt hat der Webserver aber folgende Struktur:
//data/www/data/files/fehler.jpg

Dem TC müsste man dann mitteilen, welchen Teil von der Webserverstruktur abgschnitten werden soll, und welcher teil dann dafür eigesetzt werden sollte. Das wäre in diesem Bsp.:
Abgeschnitte: //data/www
Dafür müsste eingesetzt werden: http://www.ghisler.com/

Es ist zwar ein wenig kompliziert, aber so kann man z.B. schnell files für Foren hochladen.
Ist evtl. schwierig, diese Funktion einzubauen, aber sie würde den Komfort erheblich verbessern!!
Grüsse Consti
Post Reply