Nur 36 Suchparameter?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Nur 36 Suchparameter?

Post by *matixx »

Wie kann ich mehr als 36 Einträge in der Dialogbox zum Laden/Speichern der Suchparameter anzeigen lassen?

Egal wieviele Einträge ich ind die wincmd.ini schreibe,es werden nur die ersten 36 angezeigt.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2matixx

Es gibt kein 36-Sucheinträge Limit. Ich habe das gerade eben getestet. Es wurde bei Dir mit Sicherheit eines der bekannten INI-Dateien Limits durchbrochen. Wie groß ist Deine INI-Datei?
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

337.412 Bytes
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

@Lefteous
Lefteous wrote:
Es wurde bei Dir mit Sicherheit eines der bekannten INI-Dateien Limits durchbrochen. Wie groß ist Deine INI-Datei?
INI-Datei Limit? -- limitiert auf Grösse oder Länge?
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2matixx
337.412 Bytes
Das klingt problematisch.

Verschiebe doch mal den Searches Abschnitt an den Anfang Deiner INI-Datei.
INI-Datei Limit? -- limitiert auf Grösse oder Länge?
Such mal hier im Forum. Ich weiß es jetzt nicht auswendig. Ich glaube das war auch abhängig vom Betriebssystem. Welches hast Du?
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

@Lefteous
Lefteous wrote: Verschiebe doch mal den Searches Abschnitt an den Anfang Deiner INI-Datei.
schon getestet,kein Erfolg..
war auch abhängig vom Betriebssystem. Welches hast Du?
XPpro,wincmd.ini im Programmordner des TC
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

habs gefunden...

aus Kompatiblitätsgründen nutzt der TC die INI-Routinen des Systems.
und diese Routine begrenzt die Grösse der INI auf 64K....warum auch immer.. :(
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

matixx wrote:habs gefunden...

aus Kompatiblitätsgründen nutzt der TC die INI-Routinen des Systems.
und diese Routine begrenzt die Grösse der INI auf 64K....warum auch immer.. :(
Ich denke ganz so dramatisch ist das Problem nicht. Ich habe mir die Problematik nochmal näher angesehen und bin dabei zum Ergebnis gekommen, das das Problem 64K pro Sektion ist. Wenn das Limit wirklich 64K pro Datei wäre, hättest Du mit Deiner 300K INI-Datei bereits früher Probleme gehabt.

In Deinem speziellen Fall greift aber leider genau dieses Limit. Ich denke mal Dein Abschnitt [Searches] überschreitet dieses Limit.

Vorschlag an den Autor des Total Commanders zur Lösung des Problems:

Augenblickliche Situation:
Es gibt einen Abschnitt [Searches]. Er enthält jeweils 4 Einträge für einen Suchfilter; Beispiel:

Backup-Dateien_SearchFor=*.*~*
Backup-Dateien_SearchIn=
Backup-Dateien_SearchText=
Backup-Dateien_SearchFlags=0|00000200|||||||||0000

Neue Lösung:
Es gibt einen Abschnitt pro Suchfilter [Searches_Backup-Dateien]. Alle Abschnitte, die mit Searches beginnen sind also Suchfilter. Im Weiteren sieht der Abschnitt dann so aus:

[Searches_Backup-Dateien]
SearchFor=*.*~*
SearchIn=
SearchText=
SearchFlags=0|00000200|||||||||0000

Alte INI-Dateien werden natürlich automatisch konvertiert. Dass die neuen Einträge dann nicht mehr in älteren TC-Versionen funktionieren ist sicherlich zu verkraften.

Was halten Sie von dem Vorschlag?
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

@Lefteous
Lefteous wrote: Es gibt einen Abschnitt pro Suchfilter [Searches_Backup-Dateien]. Alle Abschnitte, die mit Searches beginnen sind also Suchfilter. Im weiteren sieht der Abschnitt dann so aus:

[Searches_Backup-Dateien]
SearchFor=*.*~*
SearchIn=
SearchText=
SearchFlags=0|00000200|||||||||0000
Genau meine Vorstellung...Das Sektionsproblem wäre umgangen und die Übersicht ist komfortabler...noch besser wäre eine eigene Search.ini mit o.g. Aufbau...das Starten des TC mit einer kompletten Searchliste (also alle möglichen Dateitypen) in der wincmd.ini ist schon bissl langsam...
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

..noch besser wäre eine eigene Search.ini mit o.g. Aufbau
Dem kann ich nur zustimmen :)

Das würde es ausserdem ermöglichen eigene Suchen zu speichern, obwohl man als (einfacher) User keine Schreibrechte auf die wincmd.ini hat.
... vorrausgesetzt der Ort lässt sich genauso individuell angeben wie die anderen INIs ...
#5767 Personal license
Arnold
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2003-02-24, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *Arnold »

Zitat: ..noch besser wäre eine eigene Search.ini mit o.g. Aufbau
dann könnte/sollte es gleich auch eine History.ini mit allen Infos sein, oder auch mehre eigenständige Dateien.ini.

Arnold
Post Reply