TC + Win7 64bit: Möchten Sie diese Datei ausführen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

coolio
Junior Member
Junior Member

TC + Win7 64bit: Möchten Sie diese Datei ausführen?

Post by *coolio »

Hallo,
leider mit dem Suchen im Forum und über SuMa nichts gefunden.

Folgendes Problem:
Win7 64bit installiert. TC Installation ausführen lassen. Ein eigenes Verzeichnis auf anderer HDD (meine Daten HDD - zum besseren Backup machen) angegeben. Perfekt installiert - NUR:
Egal ob ich TC direkt über Startmenu, Schnellstartleiste oder über Explorer aufrufe - es kommt immer: Möchten Sie diese Datei ausführen?

Nein - wird nicht als Admin ausgeführt (habe es aber probiert, ob es damit geht).
UAC ausgeschaltet und neu gebootet (jetzt natürlich wieder an), aber trotzdem immer diese nervige Meldung.

Hat jemand eine Idee?

Komischerweise kann ich über den Explorer die selbe Version in anderem Dir (gleiche HDD, aber anderes Dir - war installiert unter XP) ohne diese Meldung ausführen.

Danke schon mal ...
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Rechte Maustaste auf totalcmd.exe > Eigenschaften > Button "Zulassen" dürfte helfen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
coolio
Junior Member
Junior Member

Post by *coolio »

Danke Dalai, aber bitte

wo finde ich unter Eigenschaften einen Button mit Zulassen?
Da gibt es nur unter Erweiterte Attribute: "Zulassen, dass für diese Datei Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden"

Das meinst Du wahrscheinlich nicht - aber probiert habe ich es trotzdem: funkt nicht!

P.S. Habe ich natürlich auch probiert: Unter Eigenschaften der neuen Installation die selben Rechte, Sicherheit, usw. wie bei der alten XP Installation gegeben
Last edited by coolio on 2010-01-26, 18:26 UTC, edited 1 time in total.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

coolio wrote:Danke Dalai, aber bitte

wo finde ich unter Eigenschaften einen Button mit Zulassen?
Wenn keiner da ist, dann wurde das bereits dort zugelassen und es liegt an etwas anderem. Kommt die Meldung denn vom UAC?

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
coolio
Junior Member
Junior Member

Post by *coolio »

Ich denke schon das es vom UAC kommt.

Hier die Meldung:
Gerade heisst es, das man als neuer Forumuser kein Bild oder Link einstellen darf.

Jetzt wollte ich gerade ein Screenshot der Meldung per FTP hochladen und da merke ich das TC per FTP verbindet, aber nicht listet was in dem Verzeichnis ist.

Mit der XP Installation von TC (also die alte Installation, TC gestartet mit dem Explorer von Win7) hat es problemlos funktioniert (habe nun explizit für die Win7 TC Installation die Firewall freigegeben - trotzdem keine Anzeige des FTP Verzeichnises) - da aber die TC XP Installation keine Freigabe hat, bin ich jetzt total konfus ...

Werde wohl doch Zonealarm installieren müssen (wollte ich mir eigentlich sparen, aber so wie es aussieht ist die win7 Firewall nicht viel wert) - aber natürlich erst, wenn dann alles ohne Probleme läuft.
Last edited by coolio on 2010-01-26, 19:29 UTC, edited 3 times in total.
coolio
Junior Member
Junior Member

Post by *coolio »

Nachtrag:
Habe gerade Deinen Tipp mit einem anderen Programm (braucht keine Installation) ausprobiert -da stand tatsächlich "Zulassen"- aber hat überhaupt nichts gebracht, auch dann verlangt win7 das "Möchten Sie diese Datei ausführen?".
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Lad den Screenshot bei www.abload.de hoch, sowas per FTP zu machen, ist nicht sinnvoll.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

coolio
Junior Member
Junior Member

Post by *coolio »

Weiß zwar nicht warum es nicht sinnvoll wäre das auf den eigenen Webspace zu laden - ABER trotzdem darf man (sprich es geht nicht) als Neuer kein Bild oder Link einstellen - auch nicht dort.

Aber was interessanter wäre, was sagst Du zu dem FTP Verhalten von TC bei der richtigen Installation und der alten unter XP
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

coolio wrote:Weiß zwar nicht warum es nicht sinnvoll wäre das auf den eigenen Webspace zu laden - ABER trotzdem darf man (sprich es geht nicht) als Neuer kein Bild oder Link einstellen - auch nicht dort.
Stell den Link so ein, dass das Forum nicht meckert. AFAIK darfst du ab 3 Posts schon Links einfügen.
coolio wrote:Aber was interessanter wäre, was sagst Du zu dem FTP Verhalten von TC bei der richtigen Installation und der alten unter XP
Ich denke, wir lösen erstmal ein Problem, OK?

MfG Dalai
#101164 Personal licence

coolio
Junior Member
Junior Member

Post by *coolio »

Ja klar bin ich Deiner Meinung, aber beim abschicken kommt
Um Spam zu verringern erlauben wir neuen Benutzern nicht, URLs (WEB-Adressen) in irgendeiner Form hier ins Forum zu stellen, bevor sie nicht mindestens 1 Meldungen geschrieben haben, und für mehr als 1 Tage Mitglied waren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bitte informieren Sie uns, falls Sie diese Meldung fälschlicherweise erhalten haben sollten.
Gibt es einen Trick?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

OK, dann war meine Erinnerung falsch. Stell den Link unkenntlich rein, ist doch nun kein Problem, das http:// wegzulassen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

coolio
Junior Member
Junior Member

Post by *coolio »

Ja, klar kein Problem, wusste nicht ob das gegen die Forumsregeln verstösst: bella-toskana .de / forum / tc-wollen-sie.jpg
musste aber vor dem .de ein Leerzeichen eingeben und auch vor und nachdem Slash (ja, ja - so schlau ist die Forumsoftware ;))
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Hier nochmal für die anderen Leser als Link: http://bella-toskana.de/forum/tc-wollen-sie.jpg

Ohne jetzt beurteilen zu können, ob die Meldung vom UAC kommt (ich denke nicht), steht eindeutig in der Meldung drin, dass die totalcmd.exe aus dem Internet kommen soll. Wenn du also keinen Button "Zulassen" in den Eigenschaften dieser Datei hast, dann überprüf mal, ob die Signatur dafür gültig ist: Eigenschaften der Datei > Register "Digitale Signaturen".

MfG Dalai
#101164 Personal licence

coolio
Junior Member
Junior Member

Post by *coolio »

Dalai, danke für Deine Mühe.

Also, der TC wurde mit dem Installpaket von gestern (bei techspot) mit FF runtergeladen (also stammt es ja aus dem Internet) und anschließend durch doppelklick installiert (virgin win7 64bit). Warum es nach der Installation immer noch aus dem Internet stammend bezeichnet wird weiß ich nicht (können das andere Win7 64bit User so bestätigen???)

Habe es aber auf Deinen Hinweis hin noch mal überprüft. Digitale Signature = ok. Kenne mich mit Win7 quasi noch nicht so toll aus - aber es sagt mir iho es passt.

Langsam kriege ich dadurch eine ehrliche Krise ...
coolio
Junior Member
Junior Member

Post by *coolio »

wegen der Fragen: Meine Selbstdarstellung, Warum will ich überhaupt auf Win7 upgraden?

Eigentlich wollte ich das so machen wie es sich gehört, wenn man ein neues System aufsetzt: alles neu installieren (im neuen System - hier Win7). Aber es macht richtig Mühe mit Windows 7 - jedes zweite Programm das unter XP so richtig gut lief, macht unter Win7 echt Stress.

Zum Beispiel hat es jetzt auch Probs mit lookout (meckert bei jedem 2. Outlook-Ordner).

Warum, mache ich das überhaupt - nun ich kann XP (vergessen wir mal Vista) nicht mehr sehen, ...
Post Reply