Hallo,
zu Zeiten von Win 3.1 konnte man noch per WinCommander seine gesamte Festplatte (oder auch nur das Windows-Verzeichnis) mit F5 kopieren, sprich woanders sichern.
Mit Vista / 7 jedoch gibt es spezielle Links (Beispiel: Programme, Anwendungsdaten) die nach einem Kopiervorgang, sei es TotalCommander oder Explorer, nur noch eine leere versteckte Datei sind, sprich nicht funktionieren.
Weiß hier zufällig jemand wie man diese auch kopieren kann?
OT: Spezielle Links kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Für mich ein wesentlicher Grund (einer von vielen), Vista /7 nicht zu verwenden.
Dennoch, auch unter XP habe ich stets ein zweites "Emergency-OS" - auf einer anderen physikalischen Festplatte - installiert, in welches man in solchen Fällen booten kann, um, vom Betriebssystem unbehelligt, auf Dateiebene auf geöffnete oder vom System geschützte Dateien zugreifen zu können.
Auch das booten von einem externen Medium (bootfähige DVD, USB-Stick) schafft hier Abhilfe, falls kein Emergency-OS zur Verfügung steht. Im Bedarfsfall muss man sich noch Zugriff auf NTFS-Ebene verschaffen (gleichlautendes Administratoren-Konto, allenfalls "take Ownership").
HTH
algol
Dennoch, auch unter XP habe ich stets ein zweites "Emergency-OS" - auf einer anderen physikalischen Festplatte - installiert, in welches man in solchen Fällen booten kann, um, vom Betriebssystem unbehelligt, auf Dateiebene auf geöffnete oder vom System geschützte Dateien zugreifen zu können.
Auch das booten von einem externen Medium (bootfähige DVD, USB-Stick) schafft hier Abhilfe, falls kein Emergency-OS zur Verfügung steht. Im Bedarfsfall muss man sich noch Zugriff auf NTFS-Ebene verschaffen (gleichlautendes Administratoren-Konto, allenfalls "take Ownership").
HTH
algol
Yep, schön wär's. Mein Win 7 enthält 70 Junctions, 1 Symbolic Link und 91 Hardlinks. Sagt dieses Programm:
http://www.freeware.msz-computer.de/
welches leider nicht zu Ende programmiert wurde, denn es kann die zwar finden, analysieren, als auch neue erstellen, aber nicht vorhandene woanders hin kopieren
http://www.freeware.msz-computer.de/
welches leider nicht zu Ende programmiert wurde, denn es kann die zwar finden, analysieren, als auch neue erstellen, aber nicht vorhandene woanders hin kopieren