wenn ich Grafiken aus Firefox 3.6 per Ziehen und Ablegen in den TC schiebe, erhalte ich jedes mal eine BMP-Datei.
Mache ich das selbe in ein geöffnetes Fenster der Arbeitsplatzes bzw. Win-Explorers behält die Grafik die originale Dateiendung.
Wie muss ich vorgehen um dies auch im TC zu erreichen?
Grußhttp://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=629099#p629099 wrote:1. Versuch - Fx3.6 nach Windows-Explorer
ziehe ich Grafiken per Ziehen und Ablegen aus Firefox in den Windows-Explorer oder einen geöffneten Ordner des Arbeitsplatzes
kommt auch die Grafik mit der originalen Dateiendung im Explorer an.
Halte ich während dieser Aktion die [Strg]-Taste gedrückt kommt dann eine *.bmp-Datei an.
2. Versuch - Fx3.6 nach Total Commander
ziehe ich nun die Datei aus dem Fx in eine Fensterhälfte des Total Commander (Dateimanager) erhalte ich jedes mal eine BMP-Datei.
3. Versuch - Safari (Win) als Testkandidat
Bei jedem Versuch eine Grafik in den Total Commander oder ein geöffnetes Win-Explorer-Fenster zu ziehen erhalte ich eine Kopie der Originaldatei
4. Versuch - IE8
ähm - kann der das nicht? - es wird bei mir nur eine Verknüpfung (*.url) abgelegt.
5. Versuch - Opera
so wenig wie da drag&drop unterstützt wird - muss das hier natürlich auch fehlschlagen
Wawuschel