Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem, das ich meines Wissens nicht mit dem TC lösen kann, aber ich dachte, ich frage mal.
Ich habe mehrere Dateien im format *.tar.gz.
Darin möchte ich jeweils ein Verzeichnis (immer das gleiche) löschen.
Ich kann das File im TC öffnen, es wird in einen temporären Ordner entpackt, und ich lösche das Verzeichnis und das Archiv wird zurückgeschrieben.
Aber wie kann ich das bei mehreren Dateien machen? Sozusagen im Batch? Kriege ich nicht hin.
Außerdem: Die Such klappt bei mir in den *.tar.gz-Archiven nicht. Wenn ich mehrere Archive markiere und per "Befehle"/"Suchen" eine Datei suchen will, klappt das nicht, auch wenn ich den Haken setze, dass Archive durchsucht werden sollen.
Verzeichnis löschen in mehreren tar.gz?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- New Member
Re: Verzeichnis löschen in mehreren tar.gz?
Richtig. Weil das ein Archiv im Archiv ist. TC müsste den ganzen Kram entpacken, um die Suche durchzuführen.DirtyHarry1909 wrote:Außerdem: Die Such klappt bei mir in den *.tar.gz-Archiven nicht. Wenn ich mehrere Archive markiere und per "Befehle"/"Suchen" eine Datei suchen will, klappt das nicht, auch wenn ich den Haken setze, dass Archive durchsucht werden sollen.
Batchverarbeitung bzgl. Archiven gibt's nicht wirklich, zumindest nicht zum Bearbeiten von Archiven. Dafür musst du einen Packer bemühen.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror