karlchen wrote:<Ergänzung>
So, habe meine Lieblingsvariante ausprobiert unter Windows Server 2008 R2, 64bit, ENU: direkt aus dem Total Commander 7.50a heraus control tippen und Enter drücken.
Startet unter Windows Server 2008 R2, 64bit das 64bit Control Panel, keine Einschränkungen.
Und um sich nicht durch die Kategorien wühlen zu müssen, klickt man oben in der Brotkrumenleiste des Control Panels auf das kleine Dreieck rechts neben "Control Panel" und wählt aus "All Control Panel Items".
Das, was man da sieht, ist so unähnlich nicht dem Anblick des Control Panels, das man aus älteren Windows Versionen kennt.
Fast richtig. Man kommt auf diesem Weg in die Systemsteuerung, richtig. Man sieht alle Items, wenn man im Win7 auf "kleine Symbole" stellt, richtig.
Aber dann sind die Spalten von rechts nach links sortiert und nicht von oben nach unten. Absoluter Schwachfug, wenn du mich fragst. Ich werd davon nachher mal ein Bild machen, um zu verdeutlichen, was ich meine.
Deshalb fragte ich, ob es einen gangbaren Weg gibt, den Kram im TC einzubinden, ohne dass sich ein Explorer-Fenster öffnet.
karlchen wrote:Da ist auf den betroffenen Rechnern irgendwas an der .CPL Liste nicht in Ordnung oder eine .CPL Datei beschädigt/nicht vorhanden, so dass Explorer stattdessen ein leeres Fenster öffnet.
Nicht voreilig urteilen. Den Effekt kann ich für XP bestätigen. Tritt dann auf, wenn man als Benutzer/Hauptbenutzer angemeldet ist, einen TC als Admin startet und von dort aus auf die Systemsteuerung zugreifen will. Windows bekommt das nicht sauber auf die Reihe.
EDIT:
Hier das versprochene Bild:
Klick. Man sieht sehr schön, dass "Automatische Wiedergabe", "Benutzerkonten" und "Center für ..." nebeneinander stehen statt untereinander, wie man das eigentlich erwarten würde und wie es auch bis XP war.
MfG Dalai