Versteckte Partition anzeigen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Geist89
Junior Member
Junior Member

Versteckte Partition anzeigen

Post by *Geist89 »

Hallo :)

Mein Laptop (Vista) ist zur Zeit kaputt, deswegen habe ich einen zum Ersatz (XP).
Die Festplatte (NTSF) habe ich per USB-Adapter angeschlossen.
Auf dem Vista Rechner wurden mir immer 3 Partitionen angezeigt: System, eine mit Spielen und Musik, auf der anderen hatte ich meine Fotos.

Leider zeigts auf dem XP rechner aber nur die System- und Musikpartition an. Die mit den Fotos ist wohl eine Versteckte :/
Per Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung zeigts mir aber die Partiton als WinRe, NTFS, fehlerfrei (unbekannte Partition) an.
Kann dieser Partition leider keinen Laufwerksbuchstabe zuordnen, die kann man jediglich löschen. Kein Zugriff :(

Ein Bekannter hatte mir die mal per Total Commander sichtbar gemacht damit ich an meine Daten komme. Leider erreiche ich ihn jetzt nicht mehr, brauche aber dringend meine Daten.
Und ich habe schon viel rumprobiert, und gegoogelt und im Forum hab ich bis jetzt auch nichts dazu gefunden.
Hoffe hier kann mir jemand helfen :)
Danke schonmal
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

schau mal unter konfigurieren -> Ansicht -> versteckte Dateien ... anharken
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

woelle@ffm wrote:schau mal unter konfigurieren -> Ansicht -> versteckte Dateien ... anharken
Ich glaube, das führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Was haben versteckte Dateien mit nicht sichtbaren Partitionen zu tun?

@Geist89:
Ich befürchte, das du hier mit dem TotalCommander auch nicht weiter kommst.
Aber was ist denn an deinem Laptop kaputt?
Bist du sicher, das die Festplatte nicht "einen mitbekommen" hat?

Du könntest aber mal versuchen, ob du den anderen Partionen den Laufwerkbuchstaben weg nehmen kannst.
Vielleicht sind drei Buchstaben beim USB-Laufwerk zu viel.

Ich weiß es leider nicht, wie ich dir sonst helfen könnte. :( :cry:

EDIT: Du solltest jedenfalls mal testen, ob die Partition nicht "kaputt" ist.
Gff. kannst du ja auch mit einer Linux-Live-CD zugreifen.
Geist89
Junior Member
Junior Member

Post by *Geist89 »

Den Haken mit versteckte Datein anzeigen hatte ich ja schon, ging auch nicht ;)

An meinem Laptop ist die Grafikkarte kaputt, wohl durchgebrannt. Wurde dann getauscht, kurze Zeit danach dasselbe :roll: da hat wohl jemand noch was übersehen.

Laufwerkbuchstabe hab ich der Musik-Partition entfernt. Kann aber leider auch der versteckten Partition dann keinen hinzufügen.

Denke mal die Festplatte hat nix abbekommen, ging ja auch wo der Bekannte die angeschlossen hatte um meine Daten zu sichern. seitdem wurde ja auch nix grundlegendes geändert.

Habe aber gesehen, die versteckte Partition der externen Festplatte wird genauso angezeigt wie die versteckte Recovery Partition (nehm ich mal an ^^) des Ersatz Laptops.
Viele versuchen doch an die ranzukommen um ihr System wiederherzustellen wenn keine Disk zum BS beilag.
Kann man das so versuchen?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Oh, um hier Änderungen vorzunehmen, solltest du Einiges an Wissen mitbringen. Eine Möglichkeit ist es, mit Ranish Partition Manager den Partitionstyp auf NTFS zu ändern. Sicherer ist es in jedem Fall, erstmal mit Knoppix oder einer anderen Linux Live-CD zu versuchen, auf die Partition zuzugreifen - bevor man Änderungen macht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Geist89
Junior Member
Junior Member

Post by *Geist89 »

Danke erstmal für eure Antworten :)
Also ganz sooo viel Ahnung hab ich leider auch nicht ^^
aber da ich kein "Voll-Noob" bin muss ich das doch hinbekommen :lol:

Alle Partitionen sind schon auf NTFS gewesen ;)

Und mit dieser Linux Live-CD lässt sich auf versteckte Partitionen zugreifen?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Geist89 wrote:Alle Partitionen sind schon auf NTFS gewesen ;)
Jein. NTFS schon, aber es gibt auch versteckte NTFS, genauso wie es FAT32 und versteckte FAT32 gibt. Alle versteckten Typen kann Windows nicht mit einem Buchstaben versorgen.
Geist89 wrote:Und mit dieser Linux Live-CD lässt sich auf versteckte Partitionen zugreifen?
Das weiß ich leider nicht. Aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert; im Misserfolgsfall hast du dann wenigstens eine Linux-CD im Haus, die man für allerlei Arten der Datenrettung uvm. nutzen kann ;).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply