Menubar mit Desktop-Icons
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Menubar mit Desktop-Icons
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine (Sub-)menubar mit den aktuellen Desktop-Icons (oder auch anderen Ordnerinhalten) anzuzeigen?
Oder muss ich die Verknüpfungen von Hand anlegen?
Es gibt ja das Kommando cm_OpenDesktop, aber das öffnet den Desktop ja nur in der Listenansicht - das hilft für die Menubar ja nicht.
gibt es eine Möglichkeit, eine (Sub-)menubar mit den aktuellen Desktop-Icons (oder auch anderen Ordnerinhalten) anzuzeigen?
Oder muss ich die Verknüpfungen von Hand anlegen?
Es gibt ja das Kommando cm_OpenDesktop, aber das öffnet den Desktop ja nur in der Listenansicht - das hilft für die Menubar ja nicht.
Re: Menubar mit Desktop-Icons
Und weiter? Es ist doch kein Problem, auf eine andere Ansicht umzustellen - auch die Miniaturansicht geht dort problemlos.M_Meyer wrote:Es gibt ja das Kommando cm_OpenDesktop, aber das öffnet den Desktop ja nur in der Listenansicht
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ich kenne keine Möglichkeit, Miniaturansichten an anderen Orten als den Dateilisten zu benutzen. Ich sehe irgendwie auch keinen Sinn darin, solch große Dinger in einem Menü (das meinst du doch mit "Menubar"?) oder in einer Symbolleiste zu haben.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Wenn es nur um die Möglichkeit geht, auf den Dateiinhalt des Desktops (oder eines anderen Verzeichnisses) zuzugreifen bzw. diese mittels der mit den Dokumenten verknüpften Programmen zu bearbeiten:
"c:\Tools\MenuApp\MenuApp.exe -D"
auf einen Button legen oder ins Startmenü einbauen.
Wenn es um die Verzeichnis-Navigation im TC geht:
Schau dir mal die Breadcrumb-Leiste im TC an.
<Alt+F11> oder <Alt+F12> bzw. das kleine Dreieck links von der Pfadangabe über den beiden TC-Panels.
Gruß
Holger
"c:\Tools\MenuApp\MenuApp.exe -D"
auf einen Button legen oder ins Startmenü einbauen.
Wenn es um die Verzeichnis-Navigation im TC geht:
Schau dir mal die Breadcrumb-Leiste im TC an.
<Alt+F11> oder <Alt+F12> bzw. das kleine Dreieck links von der Pfadangabe über den beiden TC-Panels.
Gruß
Holger
aus der TC Hilfe:Brotkrümelbar - was ist das denn und wie benutz ma die
Code: Select all
Das aktuelle Verzeichnis über den Dateilisten kann als anklickbare Leiste funktionieren ("breadcrumb bar")
Aktuelles Verzeichnis:
Oberhalb des Dateifensters wird das jeweils aktuelle Verzeichnis (kompletter Pfad) angezeigt.
...
Durch Bewegen des Mauszeigers über den Pfad wird das Verzeichnis unter dem Cursor unterstrichen. Darunter wird ein Knopf mit einem Pfeilsymbol angezeigt. Durch Klicken auf das unterstrichene Verzeichnis lässt sich direkt zu diesem Verzeichnis springen. Ein Klick auf den Knopf darunter öffnet eine Liste aller Unterverzeichnisse dieses Verzeichnisses. Dies erlaubt das direkte Springen zu einem bestimmten Unterverzeichnis. Ausserdem können Sie den Cursor in dieser Liste nach Rechts verschieben, um die Unterverzeichnisse des Verzeichnisses unter dem Cursor anzuzeigen.
...
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)