Hintergrundfarbe in Abhängigkeit vom Verzeichnis
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hintergrundfarbe in Abhängigkeit vom Verzeichnis
Hallo zusammen,
ich hätte eine Vorschlag für eine neue Funktionalität:
Ich benutze den TC auch dienstlich sehr intensiv. Jetzt kommt es bei uns häufig vor, dass wir in verschiedenen Projektverzeichnisse die gleiche Verzeichnisstruktur verwenden. Wenn man sich also durch die Projetverzeichnisse bewegt, sehen die Unterverzeichnisse identisch aus. Nur an ein paar wenigen Zeichen im Pfad kann man genau sehen wo man ist.
Um die Orientierung zu verbessern wäre es klasse, wenn man die Hintergundfarbe für bestimmte Verzeichnisse (inkl. Unterverzeichnisse) einstellen könnte.
So wäre auf einen Blick klar, in welchem Projekt bzw. Verzeichnis-Zweig man sich befindet.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Superelmo
ich hätte eine Vorschlag für eine neue Funktionalität:
Ich benutze den TC auch dienstlich sehr intensiv. Jetzt kommt es bei uns häufig vor, dass wir in verschiedenen Projektverzeichnisse die gleiche Verzeichnisstruktur verwenden. Wenn man sich also durch die Projetverzeichnisse bewegt, sehen die Unterverzeichnisse identisch aus. Nur an ein paar wenigen Zeichen im Pfad kann man genau sehen wo man ist.
Um die Orientierung zu verbessern wäre es klasse, wenn man die Hintergundfarbe für bestimmte Verzeichnisse (inkl. Unterverzeichnisse) einstellen könnte.
So wäre auf einen Blick klar, in welchem Projekt bzw. Verzeichnis-Zweig man sich befindet.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Superelmo
Hallo Samuel,
ich klinke mich hier mal kurz ein, da ich diesen Punkt auch gebrauchen könnte.
Ich habe das mal eben nach Deinem Vorschlag Versucht, aber es ist doch richtig, daß ich dann nur die Farbe der Dateien und Verzeichnisse ändern kann, aber nicht wie gewünscht die Hintergrundfarbe, oder?
Danke für die kurze Info.
Gruß
maber
ich klinke mich hier mal kurz ein, da ich diesen Punkt auch gebrauchen könnte.
Ich habe das mal eben nach Deinem Vorschlag Versucht, aber es ist doch richtig, daß ich dann nur die Farbe der Dateien und Verzeichnisse ändern kann, aber nicht wie gewünscht die Hintergrundfarbe, oder?

Danke für die kurze Info.
Gruß
maber
wenn ich die frage richtig verstanden habe, wolltest du anhand der farbe unterscheiden, wo du dich gerade befindest. aber mit den vorgeschlagenen farbeistellungen wird doch die farbe allgemein umgestellt, also für alle verzeichnisse. unterscheiden kann man dann immer noch nicht.
Ich hasse Leute, die Sätze nicht zuende