ausrichten der einträge im startermenü mittels \t ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Ich komme hier nach der Suche im Forum erneut auf das Thema, da ich versucht habe, mein Startermenue mit TABs übersichtlicher zu gestalten.
Irgendwann ist mir dann bei vielen Versuchen dieses Kästchen untergekommen, daß Windows (oder TC?) generiert, wenn es ein Zeichen nicht darstellen kann (hat versalzen auch schon gesagt), in diesem Falle offensichtlich ein Surrogat für den TAB-Schritt.
Dieses Kästchen habe ich in der ASCII-Tabelle nicht gefunden, wohl aber beim <Startermenü ändern> in den Abteilungen, in denen ich mich schon mit TABs versucht hatte.
Dann ging alles wie am Schnürchen:
Das Zeichen in die Zwischenablage kopieren und eifrig jedesmal mit <STRD>+<V> das Startermenue editieren.
Jetzt herrscht endlich Ordnung :wink:
Gruß
oompoop
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

Icfu wrote:Das Startermenü ist mittlerweile eigentlich obsolet, weil man benutzerdefinierte Kommandos ins normale Menü einbauen kann.
Das stimmt meines Erachtens nicht, wenn man die "normale" Menüstruktur beibehalten will und alle Besonderheiten bewußt in das Startermenü packt. Ich finde es unmöglich, wenn man auf fremden Rechnern erst lange im Menü rumsuchen muss, wenn man eine bestimmte Funktion sucht (deren Tastenkürzel man in dem Moment nun mal gerade nicht parat hat), weil der Anwender die ganze Menüstruktur durcheinandergewirbelt hat.
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Post Reply