ich habe bislang noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:
Ich verarbeite auf meinem Rechner Stickdateien für die Stickmaschine. Das zugehörige Vearbeitungstool (Embird) kommt mit einem Plugin für den Total Commander, mittels dessen man im TC eine Vorschau der jeweiligen Muster in Miniaturansicht sehen kann, d.h. man kann komfortabel durch die vorhandenen Files blättern und gleich sehen, "was wo drin ist".
Beim Auspacken und Abspeichern entsprechender Archivdateien kommen diese nun manchmal mit, manchmal ohne eine eigene Substruktur. Ich entpacke die Files in aller Regel über den TC "in eigenes Unterverzeichnis", da ich sonst im schlechtesten Fall (je nach Machart des Archivs) einen großen Haufen kleiner und unsortierer Dateien manuell einsortieren muss. Im anderen Extrem kommt das Archiv mit einer eigenen, stark verschachtelten (z.B. Root --> (Muster 1 -> "Color Charts"; "Dateien, Format xxx", "Dateien, Format YYY" ) --> (Muster 2 --> Color Charts ..... ); Substruktur.
Dies hat wiederum den Nachteil, dass mir die Miniaturansicht im TC auf "Root"-Ebene nichts anzeigt, weil die eigentlichen Files ja einige Ebenen tiefer liegen. Heisst, der eigentlich "aus der Masse heraus" gewünschte schnelle Überblick ist nicht mehr vorhanden.
Ich suche nun im TC eine einigermaßen komfortable Methode, diese verschachtelten Strukturen zu "verflachen", d.h. eine Routine, das ab einer bestimmten Ebene alle darunterliegenden Strukturen auflöst und in auf die Höhe ebendieser Ebene kopiert.
Mit XCopy bzw. XXCopy auf Kommandozeilenebene habe ich mich übrigens auch schon versucht - das ist zwar funktional, aber für diesen Fall nicht geeignet, da die Anzahl der zu bearbeitenden Fälle zu groß ist (damit tippe ich mich zu Tode); und ich gerne eine Routine à la "Klick auf das Verzeichnis" - "hier Abflachen" - "Klick auf nächstes Verzeichnis" -> hier Abflachen" hätte (wegen der Effizienz

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklären, was ich meine

Herzlichen Dank für Vorschläge!
Trilliane