Synchronisation mit 7.55 RC1 zwischen zwei Rechnern - Bug?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
thomas700
Junior Member
Junior Member

Synchronisation mit 7.55 RC1 zwischen zwei Rechnern - Bug?

Post by *thomas700 »

Hallo,

leider reicht mein techn. Englisch nicht für einen Fehlerbericht im englischen Teil.

Mit der Version 7.55 RC1 ist mir beim Vergleich von Verzeichnissen zwischen dem Desktop und einem externen Laufwerk folgendes aufgefallen.

Üblicherweise kann ich nach dem ich auf "Vergleichen" gedrückt habe und die zu synchronisierenden Daten sehe, den Prozeß rechts oben "Abbrechen" und dann über "Synchronisieren" die Sync. durchführen.

Mit dieser Version muß ich warten, bis alle Daten zu 100% verglichen sind. Ein Drücken auf "Synchronisieren" lässt den Vergleichsprozess wieder bei 0% starten. Erst nach dem alle Dateien zu 100% verglichen sind, lasst sich "Synchronisieren.

Bei der Version 7.50a - eben wieder installiert und getestet -, tritt dieses Verhalten nicht auf. Hier kann ich den Verzeichnis- und Datenvergleich abbrechen und gleich die gefundenen Dateien synchronisieren.

Gruß
Thomas

Nachtrag: beide Systeme Win7 Professional 32 Bit, NTFS. Der "Fehler" tritt auch mit einem FAT Wechsellaufwerk auf
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Können Sie das bitte noch etwas genauer erklären? Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, bei mir verhalten sich Total Commander 7.50a und 7.55 gleich.

Ich habe folgendes getestet:
1. Links und rechts je ein Verzeichnis mit vielen Dateien, die auf beiden Seiten vorkommen
2. Sync starten, "Vergleichen" anklicken
3. Während des Vergleichs der Namen abbrechen (Liste noch leer) -> Liste bleibt leer
4. Während des Vergleichs nach Inhalt abbrechen (Liste zeigt schon Namen mit [?]) -> Liste bleibt, Dateien können markiert und kopiert werden

In beiden Fällen verhalten sich die beiden Versionen gleich.

Was genau machen Sie anders?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
thomas700
Junior Member
Junior Member

Post by *thomas700 »

Hallo,

Ich synchronisiere täglich einen genau festgelegten Bereich mit mehren Ordern indem sich nur wenige Dateien ändern.

Ich gehe genauso wie Sie vor, daher in den Punkten 1-3 identisch.

Der Punkt 4 ist bei mir das Problem. Normalerweise kenne ich die zu synchronisierenden Daten/Namen und kann - wenn ich die zu synchronisierenden in der Liste sehe - daher schon bei 1% oder 2% Einzeldateivergleich "Abbrechen" und dann auf "Synchronisieren" gehen.

Das markieren der Dateien und "F5" geht, aber das Drücken von "Synchronisieren" [rechts oben] funktioniert nicht.

Mit der 7.55 RC1 geht dies nicht mehr. Hier muß ich warten, bis alle Dateien/Namen zu 100% verglichen sind. Drücke ich vorher auf "Synchronisieren" beginnt der Einzelvergleich wieder bei 1%.

Noch ein Hinweis. Auch die 7.55 Beta3 zeigte nicht dieses Verhalten der 7.55RC1.

Grüße
Thomas
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Seltsam, so wie ich das verstehe scheint bei Ihnen der Kopiervorgang zwar zu starten, aber sofort wieder abzubrechen - TC vergleicht nach dem Kopiervorgang die Resultate miteinander. Ich werde versuchen das zu reproduzieren. Für RC2 ist es leider schon zu spät.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply