Hallo,
ich will gerne im totalcmd, wenn ich mehrere Dateien auswähle, diese jeweils mit einem Programm aus der ButtonBar ausführen und zwar als Pfadparameter.
Genauer: Ich habe in der Button-Bar ein Programm "sdelete", das ich derzeit mit dem Parameter des Pfades der gerade ausgewählten Datei/Verzeichnis aufrufe, also:
%P%N
Nun will ich, wenn ich mehrere Dateien auswähle, jedesmal mit sdelete den jeweiligen Pfad als Parameter übergeben.
Also nicht nur einmal sdelete mit allen Pfad-Parametern hintereinander, wie das mit %P%S ja ginge, sondern pro Pfad einmal sdelete (weil sdelete nur einen Pfad erlaubt).
Geht das irgendwie?
Danke, Gruß franc
Mehrfachauswahl für Parameter in ButtonBar-Kommando
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Last edited by Dalai on 2010-06-18, 00:36 UTC, edited 1 time in total.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Beachte aber, dass das schnell in die Hose gehen kann, weil die Kommandozeile auf 256 Zeichen begrenzt ist! Und Dateien/Pfade mit Leerzeichen drin werden auch zum Galgen, weil die der for-Schleife als Trenner dienen. Deswegen sollte man zur Sicherheit über eine temporäre Datei gehen (Batch mit Parameter %L oder lst2multi).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Mit Leerzeichen hatte ich kein Problem, aber sicherheitshalber mache ich das jetzt dann mit list2mlt, wg. der Beschränkung auf 256 Zeichen.Dalai wrote:...Und Dateien/Pfade mit Leerzeichen drin werden auch zum Galgen, weil die der for-Schleife als Trenner dienen...
Und für sdelete plötzlich wg. dieser Beschränkung zufällig als letzten übergebenen Parameter noch z.B. "C:" zu erhalten könnte schon bitter werden, gerade in Verbindung mit dem Rekursivparameter

Danke für den Tipp.