Mehrfachauswahl für Parameter in ButtonBar-Kommando

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
franc
Senior Member
Senior Member

Mehrfachauswahl für Parameter in ButtonBar-Kommando

Post by *franc »

Hallo,

ich will gerne im totalcmd, wenn ich mehrere Dateien auswähle, diese jeweils mit einem Programm aus der ButtonBar ausführen und zwar als Pfadparameter.
Genauer: Ich habe in der Button-Bar ein Programm "sdelete", das ich derzeit mit dem Parameter des Pfades der gerade ausgewählten Datei/Verzeichnis aufrufe, also:

%P%N

Nun will ich, wenn ich mehrere Dateien auswähle, jedesmal mit sdelete den jeweiligen Pfad als Parameter übergeben.
Also nicht nur einmal sdelete mit allen Pfad-Parametern hintereinander, wie das mit %P%S ja ginge, sondern pro Pfad einmal sdelete (weil sdelete nur einen Pfad erlaubt).

Geht das irgendwie?

Danke, Gruß franc
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Skript (Batch, AutoIt, AutoHotkey usw) oder lst2multi, zu finden auf der TC-HP.

MfG Dalai
Last edited by Dalai on 2010-06-18, 00:36 UTC, edited 1 time in total.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
franc
Senior Member
Senior Member

Post by *franc »

Danke, so hab ichs jetzt gemacht, als einfache Batchdatei sdelete.bat, die folgendes enthält:

For %%x In (%*) Do c:\Programme\totalcmd\sdelete.exe -p 3 -s %%x

die rufe ich mit dem Parameter:

?%P%S

auf und alles ausgewählte wird gelöscht.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Beachte aber, dass das schnell in die Hose gehen kann, weil die Kommandozeile auf 256 Zeichen begrenzt ist! Und Dateien/Pfade mit Leerzeichen drin werden auch zum Galgen, weil die der for-Schleife als Trenner dienen. Deswegen sollte man zur Sicherheit über eine temporäre Datei gehen (Batch mit Parameter %L oder lst2multi).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
franc
Senior Member
Senior Member

Post by *franc »

Dalai wrote:...Und Dateien/Pfade mit Leerzeichen drin werden auch zum Galgen, weil die der for-Schleife als Trenner dienen...
Mit Leerzeichen hatte ich kein Problem, aber sicherheitshalber mache ich das jetzt dann mit list2mlt, wg. der Beschränkung auf 256 Zeichen.

Und für sdelete plötzlich wg. dieser Beschränkung zufällig als letzten übergebenen Parameter noch z.B. "C:" zu erhalten könnte schon bitter werden, gerade in Verbindung mit dem Rekursivparameter :-)

Danke für den Tipp.
Post Reply