hab mal wieder eine Frage an die Experten, da ich gerade dabei bin, wieder mal etwas auf meiner HDD aufzuräumen.
Folgendes Problem:
Ich habe folgende Verzeichnisstruktur (das sind in Verzeichnissen gemountete HDDs, deshalb ist die einfachste Lösung, auf die man vielleicht gleich kommen würde, nämlich alle Verzeichnisse ins selbe Oberverzeichnis zu schieben, leider kein gangbarer Weg)
d:\HDD1\AutosHQ\...
d:\HDD1\BlumenLQ\...
...
d:\HDD2\AutosLQ\...
d:\HDD2\BlumenHQ\...
...
Was ich jetzt gerne hätte ist eine Liste im TC, in der steht
d:\HDD1\AutosHQ\
d:\HDD2\AutosLQ\
d:\HDD2\BlumenHQ\
d:\HDD1\BlumenLQ\
...
...und wo ich dann ganz einfach direkt in TC die "unnötigen" Verzeichnisse AutosLQ und BlumenLQ löschen könnte (eine automatische Erkennung der "unnötigen" Verzeichnisse ist denke ich nicht ohne großen Aufwand möglich, auch ein Suchen nach Duplikaten würde nichts bringen, da die Dateien zwar für den Menschen inhaltlich gleich sind, binär aber vollkommen unterschiedlich, eine alphabetiche Sortierung nach dem Verzeichnisnamen würde die unnötigen Verzeichnisse aber füt mich sofort kenntlich machen).
Eine Liste bekomme ich prinzipiell mal, indem ich Alt-F7 sage, nach *.* suche, und dann auf 1 Verzeichnisebene nach unten beschränke.
Allerdings sieht diese so aus:
d:\HDD1\AutosHQ\...
d:\HDD1\BlumenLQ\...
...
d:\HDD2\AutosLQ\...
d:\HDD2\BlumenHQ\...
...
Das ganze ist also alphabetisch nach dem ganzen *Pfad* sortiert, nicht nach dem eigentlich gesuchten, nämlich dem letzten Verzeichnis jeweils innerhalb eines Pfades.
Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie hinzubekommen, und zwar in einer im TC in einer der beiden Hälften direkt bearbeitbaren Form?
Alt-F7 und Beschränkung auf 1 Ebene ist wie gesagt schon recht nahe, nur fehlt eben die Sortierung nur nach Verzeichnis, nicht nach gesamtem Pfad (ich bräuchte auch nicht den gesamten Pfad angezeigt).
Eine andere Variante wäre noch CTRL-B, aber dafür kenne ich überhaupt keine Stuerungsmöglickeiten, das zeigt ja nur Dateien an. Wenn man das auf 1 Ebene nach unten beschränken könnte und das ganze nur Verzeichnisse anzeigen würde, dann würde das auch klappen.
Any ideas?
Schon mal herzlichen Dank für's Durchlesen meiner Ergüsse!