Hallo
Ein Forum lebt ja bekanntlich von Fragen... und noch besser von guten Antworten...*grins*
Ich richte gerade mein neues Notebook ein u und erstelle in regelmäßigen Abständen Image´n . Dabei habe ich die Möglichkeit auch Texte einzufügen in denen ich den Stand der Installationen eingeben kann
Um dies zu erleichtern dachte ich nimmst einfach mal den Verzeichnisbaum... und kopierst die Ordner als Textfile..
Gibts eine Möglichkeit die Verzeichnisbaumansicht einzuschränken etwa
ab Ordner X (hier gleich Win7Progs) maximal 2 ebenen tiefer ?
z.b so
Win7Progs
Drucken
Brother
Graphik
IrfanView
Browser
Firefox
Mail
Thunderbird
Musik&Video
abcAVI
AC3Filter
DJ Console Series
JetAudio
Mp3Cut
Mp3tag
Text&Buero
foxitreader
OpenOffice
Promt8
StarMoney
UEStudio
Utilities
Ghost
Java
O_O
Partition Master
TC
xp-AntiSpy_deutsch
ZoneAlarm
Verzeichnisbaum öffnen / maximaler tiefe
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- EXELBONSAI
- Member
Das könntest Du mittels Suche (Alt-F7) erledigen.
1. Suchen nach: *
Unterverzeichnisse durchsuchen: 1 Verzeichnis (da Du ja im aktuellen (Win7Progs) schon drin bist)
Erweitert/Attribute: Verzeichnis-Checkbox aktivieren
2. Dann suchen
3. Dann "Feed to listbox" (anwenden)
4. Mittels Shortcut die Pfade in die Zwischenablage kopieren und in einer Textdatei speichern
5. Den Anfang des Pfades (z.B. D:\Win7Progs) dann löschen bei Bedarf mit Suchen & Ersetzen in beliebigem Texteditor (alternativ kannst Du auch mit Excel/Calc den Text in Spalten umwandelt mit Trennzeichen "\"
Gruß,
Heppchen
1. Suchen nach: *
Unterverzeichnisse durchsuchen: 1 Verzeichnis (da Du ja im aktuellen (Win7Progs) schon drin bist)
Erweitert/Attribute: Verzeichnis-Checkbox aktivieren
2. Dann suchen
3. Dann "Feed to listbox" (anwenden)
4. Mittels Shortcut die Pfade in die Zwischenablage kopieren und in einer Textdatei speichern
5. Den Anfang des Pfades (z.B. D:\Win7Progs) dann löschen bei Bedarf mit Suchen & Ersetzen in beliebigem Texteditor (alternativ kannst Du auch mit Excel/Calc den Text in Spalten umwandelt mit Trennzeichen "\"
Gruß,
Heppchen
- EXELBONSAI
- Member