Suchen im Suchergebnis

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
MrGolgi
Member
Member

Suchen im Suchergebnis

Post by *MrGolgi »

Hallo Zusammen,

Ich hatte gerade das Problem, dass ich einen Text in einer großen Anzahl von Dateien suchen wollte. Ich wusste aber auch wie die Dateien, die mich interessieren heißen.

Also habe ich erst mal im Laufwerk nach den Dateien gesucht und die Treffermenge über "Anwenden" angezeigt. Ich hatte gehofft, dass ich jetzt in der Treffermenge nach dem Text suchen könnte, aber er hat wieder das ganze Laufwerk durchsucht, was natürlich recht lange dauert. Außerdem werden dabei natürlich jede Menge Dateien gefunden, die ich durch die erste Suche gerade ausgeschlossen hatte.

Ein Workaround wäre natürlich die Treffermenge in ein temporäres Verzeichnis zu kopieren und nur dort weiter zu suchen. Aber das ist natürlich etwas umständlicher. Intuitiv wäre es, wenn TC nur in der Treffermenge weitersucht. Geht das irgendwie? Sollte das so gehen?

Vielen Dank und Gruß

MrGolgi
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Alle (gewünschten) Dateien des angewendeten Suchergebnisses markieren und dann die Suche erneut öffnen. Dadurch wird die Option "Nur in markierten Verzeichnissen/Dateien suchen" aktiviert und die Suche darauf beschränkt.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
MrGolgi
Member
Member

Post by *MrGolgi »

Ahhh.

Danke!
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Post Reply