File Format (DOS/UNIX) erkennen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
syntech
Junior Member
Junior Member

File Format (DOS/UNIX) erkennen?

Post by *syntech »

Ich suche ein Plugin oder eine Moeglichkeit, DOS von UNIX Files zu unterscheiden. Ich habe schon alle moeglichen Content Plugins ausprobiert, aber keines liefert mir eine Spalte mit dem File Format. Auch die Suche mit Alt-F7 scheint das nicht unterscheiden zu koennen. Kennt jemand ein entsprechendes Plugin oder Boardmittel vom TC die ich uebesehen haben koennte?
van Dusen
Power Member
Power Member

Post by *van Dusen »

Meinst Du die Zeilenende-Zeichen in Textdateien (UNIX: LF; DOS: CR+LF)?
Falls ja, dann siehe für eine Lösung Thread Content plugin für Encodierung vonTextdatein: UTF-8, ANSI... und den Beitrag zum Script CheckEncoding.vbs
syntech
Junior Member
Junior Member

Post by *syntech »

van Dusen wrote:Meinst Du die Zeilenende-Zeichen in Textdateien (UNIX: LF; DOS: CR+LF)?
Genau. Danke fuer die Info. Hab die Links angesurft und ausprobiert, aber dzt bekomm ich noch keine Ergebnisse (Spalten sind immer leer). Dafuer hab ich rausgefunden, dass das mit Alt-F7 doch geht. Einfach nach 0d0a im Hex-Modus suchen, dann klappt das auch (bei Textfiles, Binaries interessieren mich eh nicht), und wenn ich die Auswahl umkehr, dann hab ich auch gleich die Unix Files. Wegen dem Content Plugin, das muss ich mir noch genauer anschauen, warum das nicht klappt.
Post Reply