Totalcmd mit unterschiedlichen Konfigurationen starten

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

JJ-Martens
Junior Member
Junior Member

Post by *JJ-Martens »

HolgerK wrote:
Das Quoten hab ich versucht,
Zitat
wird bei mir so ausgegeben (Opera 10.6)

test Fett
Test kursiv [/code]
In deinem Profile:
Always allow BBCode: (o) Yes
einschalten.

HTH
Holger
Danke Holger
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Es gibt schon heute eine realisierbare Loesung - allerdings halt mit ini-Dateien, was wiederum unerwuenscht ist. Hinweis: RedirectSection mit Umgebungsvariablen, welche z.B. im Script/Batch gesetzt werden.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2HolgerK
Das sehe ich genauso. Lesen und Schreiben müssen sich konsistent verhalten. Zusätzlich könnte ich mir das Erkennen eines Gesetzten Schreibschutzes der speziellen INI vorstellen, der dazu führt, dass alles in die eigentliche INI geschrieben wird.

Das Editieren könnte über einen speziellen Befehl gehen, bei dem man die INI auswählt und dafür dann der Konfigurationsdialog aufgeht. Das Anlegen und das Ändern vieler Einstellungen wird ohnehin nur direkt über die INI gehen.

Noch ein Detail: Mit ReplaceSection=1 könnte man in jedem Abschnitt einstellen, dass der ganze Abschnitt in der eigentlichen INI gar nicht mehr gelesen wird. Ansonsten wird gemerged wie in dem vorherigen Beitrag beschrieben.
Simone
Junior Member
Junior Member

Post by *Simone »

Also ich nutze den TC als portable version, den ich von USB oder vom Netzshare aus nutze. Jede Version hat einen anderen Stand der duchgeführten Veränderungen und Plugins. Auch sind beide Versionen gleichzeitig nutzbar.

Es spricht also nichts dagegen, mehrere USB-TCs in unterschiedlichen Ordnern auf einer Festplatte mit jeweils eigenen Konfigurationen zu betreiben.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Simone
Es geht hier darum wie eben diese verschiedenen Versionen - egal wo sie gespeichert werden - mit einer gemeinsamen Konfigbasis aber einigen Unterschieden für verschiedene Umgebungen oder Nutzungssituationen komfortabel zu verwalten. Natürlich kann man problemlos mehrere Installationen parallel betreiben, aber eine gemeinsame Basis haben diese Installationen nicht und macht die Sache unpraktisch.
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

2Lefteous
Wer ist Simone? :?: :? ;)
mit einer gemeinsamen Konfigbasis aber einigen Unterschieden für verschiedene Umgebungen oder Nutzungssituationen komfortabel zu verwalten.
Fuer unterschiedliche Sections geht das heute schon. Ob das komfortabel ist, ist "Ansichtssache".
Post Reply