Nun denn:
Ich kann Verzeichnisse mit <F6> nicht umbennen, außerdem kommt als Vorgabe bei Datei-Änderungen immer das zweite Fenster, also wenn ich auf D: eine Datei umbenennen möchte, kommt als Vorgabe C:.
Das dann erforderliche dauernde Löschen per Hand ist teilweise nervig.
Kann ich das so - als default - ändern, daß ich in der gleichen Partition bleibe?!
MfGadhN
oompoop
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
F6 ruft standardmäßig Verschieben auf. Du kannst aber im Abschnitt Diverses der Einstellungen problemlos F6 mit dem Befehl cm_RenameOnly verknüpfen (grünes Häkchen nicht vergessen!). Klappt hier testweise ohne Probleme.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
In der TC Menüleiste, (ganz, rechts zu finden) mal Hilfe > Tastatur anklicken. Dort ist die Tastaturbelegung aufgelistet.
F6 Datei(en) umbenennen/verschieben
Irgendwo, ist dann noch zu finden:
UMSCH+F6 Datei(en) im gleichen Verzeichnis Umbenennen
Ich empfinde diese Auflistung, nach heutigem dem Sichten (aktuelle TC Version), unübersichtlich gestaltet.
Vorschlag an den Autor, bitte mal diese Hilfe umgestalten:
Alphabetisch die 1. Tasten sortieren - irgendwo taucht hin und wieder mal wieder ein ALT+... zwischendurch auf und/oder (als Auswahlmöglichkeit) nach ähnlichen Funktionen gegliedert, sortiert für den Sucher, anbieten.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
Alphabetisch die 1. Tasten sortieren - irgendwo taucht hin und wieder mal wieder ein ALT+... zwischendurch auf und/oder (als Auswahlmöglichkeit) nach ähnlichen Funktionen gegliedert, sortiert für den Sucher, anbieten.