Kopierte Datei automatisch anwaehlen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
syntech
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2005-10-25, 06:41 UTC

Kopierte Datei automatisch anwaehlen

Post by *syntech »

Gibt es eine Option oder Moeglichkeit, dass eine Datei, die ich von einem Fenster in das andere kopiere, automatisch ausgewaehlt wird (= Cursor ist drauf) wenn ich in das Zielfenster wechsle? Hab die Optionen schon mehrmals durchgesehen, aber nichts gefunden das mit weitergeholfen haette.

Grund fuer die Frage ist der: ich muss oefter mal Dateien von irgendwo her auf meine Platte kopieren, und die dann entpacken oder ausfuehre oder oeffnen (egal was). Da diese Dateien aber oft aehnliche Namen haben, dauert es etwas, bis ich sie 'manuell gefunden' habe. Obige Frage wuerde diese Zeitspanne auf ein absolutes Minimum reduzieren.
matbal
Member
Member
Posts: 182
Joined: 2004-11-28, 19:40 UTC

Post by *matbal »

Der TotalCommander merkt sich die Cursorposition für beide Seiten. Interessanter Weise werden wird die Cursorpositionen beim Tauschen der Fenster nicht mitgetauscht - keine Ahnung warum das so ist. Aber das kannst du ausnutzen:
Drücke einfach nach dem Kopieren einer Datei STRG-U(= Fenster tauschen). Dann sind zwar die Seiten getauscht, aber die Markierung steht genau auf der Kopie.

Gruß
User avatar
syntech
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2005-10-25, 06:41 UTC

Post by *syntech »

Danke fuer die Info. Ist zwar etwas umstaendlich fuer mich, da ich etliche Tabs habe, und daher links und rechts eigentlich gewohnte Dateien liegen, aber wenn es sonst nichts besseres gibt, weiss ich jetzt wenigstens welche Option ich habe.
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 1038
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Post by *norfie² »

"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Post Reply