Wie können Dateien eines bestimmten Typs in mehreren Ordnern gezählt werden?
Ich benötige dies, weil ich einfach nur die vielen PDF-Dateien der RHEINPFALZ-Gesamtausgaben Ludwigshafener Lokalrundschau aus mehreren Jahren, die mehreren Ordnern gespeichert sind, einfach nur zählen möchte.
Dies muss irgendwie mit [ALT][ENTER] gehen. Ich weiß aber nicht wie .
Dateien eines bestimmten Typs in mehreren Ordnern zählen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateien eines bestimmten Typs in mehreren Ordnern zählen
Klaus Steiner
Hallo,
es gibt ja bestimmt noch elegantere Methoden, aber meine ist die:
1. flache Ansicht (<STRG>+<B>
2. Benutzerdefinierte Ansicht (<STRG>+<F12>) oder vordefinierten Filter
auf *.pdf
3. alle markieren mit <Numpad+>+<Enter>
In der Fusszeile die Anzahl der Dateien ablesen.
hth
kanu
es gibt ja bestimmt noch elegantere Methoden, aber meine ist die:
1. flache Ansicht (<STRG>+<B>
2. Benutzerdefinierte Ansicht (<STRG>+<F12>) oder vordefinierten Filter
auf *.pdf
3. alle markieren mit <Numpad+>+<Enter>
In der Fusszeile die Anzahl der Dateien ablesen.
hth
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
Oder einfach die Suche (Alt+F7) nutzen. Auch dort wird eine Summe angegeben.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo,
es kommmt doch vor, dass man manchmalauf der Leitung sitzt. Die einfachste und wohl eleganteste Lösung [ALT][F7] habe ich gleich ausprocbert und 544 Rheinpfalz Gesamtausgaben gefunden. Wer die lesen möchte, braucht mir nur Bescheid zu geben.
Irgendwann kapiere ich es erneut, endlich wieder einen Volume-Buchstaben beim TC fur den Webspace anzulegen. Das hette ich früher schon einmal, bekomme es aber nicht mehr hin.
es kommmt doch vor, dass man manchmalauf der Leitung sitzt. Die einfachste und wohl eleganteste Lösung [ALT][F7] habe ich gleich ausprocbert und 544 Rheinpfalz Gesamtausgaben gefunden. Wer die lesen möchte, braucht mir nur Bescheid zu geben.
Irgendwann kapiere ich es erneut, endlich wieder einen Volume-Buchstaben beim TC fur den Webspace anzulegen. Das hette ich früher schon einmal, bekomme es aber nicht mehr hin.
Klaus Steiner