Startproblem bei Total Commander 7.03

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
wiweschne
Junior Member
Junior Member

Startproblem bei Total Commander 7.03

Post by *wiweschne »

Ich benutze den Commander bereits seit der ersten Version und bin hellauf zufrieden. Jetzt aber habe ich ein kleines Problem. Ich habe den Commander auf meinen Laptop gespielt und wenn ich ihn starte, erzeugt er lediglich ein Icon in der Symbolleiste. Von da aus muß ich ihn dann neu starten. Ein Start mit Doppelklick vom Bildschirm aus , ist nicht möglich. Wo liegt der Fehler? Gruß wiweschne
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Vielleicht hat sich - wie weiß ich auch nicht - bei der Übertragung eine unerwünschte Einstellung des Desktop-Links eingeschlichen: "minimiert starten".
Schau nach: rechts auf das Icon klicken, Eigenschaften wählen und dort sollte dann bei Ausführen "Normales Fenster" oder "Maximiert" stehen.

Ergänzung: die Bezeichnungen gelten für Win XP, aber auch unter Win 7 wird es so ähnlich sein.
Grüße/Regards,
Wilhelm
wiweschne
Junior Member
Junior Member

Post by *wiweschne »

Hallo Wilhelm, tatsächlich, so war es. Ich bin normalerweise nicht so blind, aber darauf wäre ich nun nicht gekommen. Ich danke Dir für Deinen Tipp und wünsche Dir alles Gute.
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, wiweschne.

Nun da dein berichtetes Problemchen beseitigt ist, wäre es eine wirklich gute Idee, dir ein neues aufzuhalsen: Update auf T.C. 7.55a.

Gegenüber 7.03 sind sehr viele nützliche Fähigkeiten dazugekommen. Also drüberinstallieren (Updateinstallation) und nach und nach die neuen Features erforschen.

Grüße
Karl
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

:D :D :D :D :D

Meine Antwort wollte ich eigentlich mit einem Satz beginnen wie: "Jetzt werden sicher gleich die alten Hasen kommen, um Dich zu fragen, wieso Du immer noch die Version 7.03 verwendest..."
Aber weil Dein Problem mit 99% Wahrscheinlichkeit NICHTS mit der Version von TC zu tun hatte, habe ich diesen Satz wieder gestrichen..

So. Jetzt hast Du ihn trotzdem zu lesen bekommen. Und ehrlich gesagt: ganz unberechtigt ist die Frage ja nicht... :wink:
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply