xBaseView-Plugin sortiert nicht?!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
oompoop
Power Member
Power Member

xBaseView-Plugin sortiert nicht?!

Post by *oompoop »

Meine Adress-dbf-Datei kann ich ohne Probleme per Mausklick sortieren - alphabetisch nach Namen oder numerisch nach PLZ ...
Bei anderen dbf-Dateien verweigert xBaseView die Sortierung, bei Anklicken tut sich nichts.
Irgendwann kam einmal eine Frage nach Erstellung einer FoxPro-Datei, wann und wo weiß ich nicht mehr.
Außerdem gibt es 13 der Adress-dbf zugehörige Dateien, bei Musik-dbf und Video-dbf z.B. sind es weniger.
Gehe ich Recht in der Annahme, daß für die Sortier-Funktion zusätzliche Index-Dateien (oder so ...) nötig sind, und wenn ja, wie erstelle ich diese mit xBaseView?!
Danke im voraus ...
oompoop
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Hat sich erledigt ...
"Jungfräuliche" DBF-Datenbanken müssen offenbar erst über die Option Export > DBF-Datei "behandelt" und auf sich selbst "zurückkopiert" werden, und nach dem Erstellen von Foxpro-Index-Dateien kann dann auch munter sortiert werden :D
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Post Reply