Datensicherung inklusive Ergänzung/Löschung
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Datensicherung inklusive Ergänzung/Löschung
Hallo zusammen
ich möchte eine Datensicherung inklusive der Ergänzung/Löschung von Verzeichnisse durchführen.
Damit meine ich folgendes
Die HDD1 ist meine Basis von der aus auf die HDD2 "gearbeitet" werden soll
HDD1
Ordner1
unterordner1
unterordner2
HDD2
Ordner1
unterordner1
unterordner2
Hierbei werden alle neuen Daten von HDD1 auf HDD2 kopiert.
Diesen Zustand hinzubekommen kann man mit "Verzeichnisse sync."
ABER wie funktioniert folgendes mit TC, wenn ich auf HDD1 den unterordner2 umbenenne in unterordner2.1
dieser unterordner2 soll nun auf HDD2 gelöscht werden und unterordner2.1 erzeugt werden.
Also im Grunde will ich auf der HDD2 immer das gleiche wie auf HDD1 jedoch ohne alles immer wieder NEU auf HHD2 kopieren zu müssen.
Ist meine Frage verständlich ???
Ich bin überzeugt das es mt TC funktioniert, jedoch bekomme ich es nicht hin.
MfG
Andreas
ich möchte eine Datensicherung inklusive der Ergänzung/Löschung von Verzeichnisse durchführen.
Damit meine ich folgendes
Die HDD1 ist meine Basis von der aus auf die HDD2 "gearbeitet" werden soll
HDD1
Ordner1
unterordner1
unterordner2
HDD2
Ordner1
unterordner1
unterordner2
Hierbei werden alle neuen Daten von HDD1 auf HDD2 kopiert.
Diesen Zustand hinzubekommen kann man mit "Verzeichnisse sync."
ABER wie funktioniert folgendes mit TC, wenn ich auf HDD1 den unterordner2 umbenenne in unterordner2.1
dieser unterordner2 soll nun auf HDD2 gelöscht werden und unterordner2.1 erzeugt werden.
Also im Grunde will ich auf der HDD2 immer das gleiche wie auf HDD1 jedoch ohne alles immer wieder NEU auf HHD2 kopieren zu müssen.
Ist meine Frage verständlich ???
Ich bin überzeugt das es mt TC funktioniert, jedoch bekomme ich es nicht hin.
MfG
Andreas
Die Verzeichnissynchronisierung ist schon der richtige Weg. Um weitere Funktionen als das bloße Synchronisieren zu erreichen, sollte man die rechte Maustaste auf den verglichenen Verzeichnissen nicht zu spärlich nutzen
.
MfG Dalai

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Brauchst du auch nicht, denn ich merke gerade, dass es noch viel einfacher geht
: Haken rein bei "Asymetrisch", wobei hierfür zu beachten ist, dass links die Quelle angenommen wird und rechts das Ziel. Genauere Infos liefert übrigens auch die Hilfe, wenn du in der Synchronisierung F1 drückst.
MfG Dalai

MfG Dalai
#101164 Personal licence
-
- Junior Member
Ja klar. Übrigens weiß ich nicht, wie das mit leeren Verzeichnissen im asymetrischen Modus ist, d.h. wenn Verzeichnisse in der Quelle umbenannt und in Folgen in der Synchronisierung Dateien im Ziel daraus gelöscht werden. Aber das kannst du ja selbst rausfindenAndreasD_wnd wrote:aber was macht das rote Kreuz im asyModus ? werden die Dateien rechts gelöscht ?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
-
- Junior Member
Klar, das funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob die alten, nunmehr leeren Verzeichnisse im Ziel bestehen bleiben. Die Option "Leere Verzeichnisse" könnte hier hilfreich sein, ich weiß es aber nicht.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
-
- Junior Member