inireloc als batchfile?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Xnor wrote:auf .... externen Platten
Auf externen Platten/Sticks/usw (also in Verzeichnissen, die nicht in irgendeinerweise für Schreibzugriffe gesperrt sind) empfiehlt es sich doch eher, in der INI-Datei einfach mit "UseIniInProgramDir=7" [1] und mit "%COMMANDER_PATH%" (als Ausgangspunkt für relative Pfade) zu arbeiten. Dann sind umständliche Umwege über Registry, Batches oder "Launcher" überflüssig.

JOUBE

[1] Aus der Hilfe (Abschnitt INI-Datei Einstellungen)
UseIniInProgramDir=0
Diese Variable wird nur gelesen, wenn sie sich in der Datei wincmd.ini im selben Verzeichnis wie das Programm befindet.
Sie ist die Summe der folgenden Werte:
1: Benutze wincmd.ini im Programmverzeichnis, falls kein anderer Ort über Registry oder Kommandozeilenparameter festgelegt wurde
2: Benutze wcx_ftp.ini im Programmverzeichnis (sonst wie 1)
4: Übergehe Einstellungen in der Registry
Xnor
Junior Member
Junior Member

Post by *Xnor »

JOUBE wrote:
Xnor wrote:auf .... externen Platten
Auf externen Platten/Sticks/usw (also in Verzeichnissen, die nicht in irgendeinerweise für Schreibzugriffe gesperrt sind) empfiehlt es sich doch eher, in der INI-Datei einfach mit "UseIniInProgramDir=7" [1] und mit "%COMMANDER_PATH%" (als Ausgangspunkt für relative Pfade) zu arbeiten. Dann sind umständliche Umwege über Registry, Batches oder "Launcher" überflüssig.
Das kann man natürlich auch machen. Doch habe ich hier z.b. das alles in Unterordner unterteilt. D.h. alle Ini-Dateien und Bars extra, plugins extra, Ergänzungsprogramme extra, sodass ich die Ini komplett woanders verfrachte habe, um mehr Überblick zu schaffen. Und ja, "%COMMANDER_PATH%" ist her sehr empfehlenswert, sonst funktioniert das ganzen sowieso nicht.
Ordnerstruktur sieht dann so aus:
  • TotalCMA (Ini's, Bar's, Menu, Language-Datei, Key-Datei, etc)
    TotalCMB (Plugins)
    TotalCMC (externe Programme)
    TotalCMD (nur Hauptprogramm)
    Launcher.exe
    Launcher.ini
So weiß ich ganz genau wo die Sachen sind und habe keine Probleme einzelne Komponenten zu finden und verändern bzw. ein Upgrade zu machen.
Naja, das ist meine Methode, jeder findet seinen eigenen Weg diesen so vielseitigen Commander zu gestalten ;)
#201591 Single user licence
Post Reply