Mit meinem aktuellen Suchthemen bin ich jetzt auf eine Frage gestossen:
Wie kombiniert man die TC-Standardsuche mit Pluginsuchen?
Also:
Suche eine Datei, die
- im Text "Hallo" hat
ODER
- im Plugin XPDFSEARCH 23 Seiten hat.
Suche eine Datei, die
- im Text "Hallo" hat
ODER
- im Plugin TEXTSEARCH (per IFILTER) "Mustermax" hat.
Wenn ich es richtig verstehe, geht das nur mit der fixcodierten UND-Logik?
Peter
Kombiniere TC-Suche und Plugins mit "ODER"
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Kombiniere TC-Suche und Plugins mit "ODER"
Last edited by Peter on 2010-08-31, 14:17 UTC, edited 1 time in total.
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Ich fürchte, da musst du 2 Suchvorgänge hintereinander durchführen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Kombiniere TC-Suche und Plugins mit "ODER"
Geht nur als UND-Verknüpfung.Peter wrote:Wie kombiniert man die TC-Standardsuche mit Pluginsuchen?
Aber warum die Standardsuche benutzen, wenn man auch nur mit Plugins suchen kann?
[Allgemein] leer lassen
[Plugins] [x] Suche in Plugins ...(x) Oder (min. eine)
[textsearch] [text] [enthält] [Hallo]
[Mehr regeln]
[xpdfsearch] [seiten] [=] [23]
Oder war die Frage nur interessehalber?
Zwei Suchläufe hintereinander führen nicht zum Ziel, wenn man alle Funde in einer Suchergebnis(liste) habe will.
Gruß
Holger
Gute Frage - unklare Antwort...HolgerK wrote:...Aber warum die Standardsuche benutzen, wenn man auch nur mit Plugins suchen kann?...
Konkret ging es mir darum, dass ich beim Durchsuchen von DWGs mich von der reinen TC-Suche zur Suche mit IFilter weitergekämpft habe. Dann wollte ich TEXTSEARCH mit FILECONTENT kombinieren - ging gar nicht.
Dann wollte ich TEXTSEARCH mit normal-TC kombinieren - und kam damit auf die Frage nach dem ODER.
Daß ich zweimal TEXTSEARCH verwenden könnte fiel mir nicht ein, da ich (fälschlich) dachte, IFILTER bringt nur Spezialinfos und keinen Normaltext.
Im Allgemeinen macht die Frage aber auch Sinn - warum nicht Normal-TC z.B. mit Bilder-Plugins verknüpfen, ohne daß man Text-Plugins überhaupt benutzen muss. Außerdem hat die TC-Textsuche ganz feine Optionen, die man in Plugins nicht so leicht hinkriegt.
Peter
(oder hab ich wieder was vergessen?)
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Korrekt. Aber man kann zumindest 2 Ergebnislisten aufbauen lassen, die man abarbeiten kann.HolgerK wrote:Zwei Suchläufe hintereinander führen nicht zum Ziel, wenn man alle Funde in einer Suchergebnis(liste) habe will.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Dabei stösst man auch schnell wieder an Grenzen.Peter wrote:Im Allgemeinen macht die Frage aber auch Sinn - warum nicht Normal-TC z.B. mit Bilder-Plugins verknüpfen, ohne daß man Text-Plugins überhaupt benutzen muss.
Die festverdrahtete UND-Verknüpfung zwischen den Tabs reicht für mindestens 95% der Suchvorgänge aus.
Mit einer umschaltbaren Und/Oder Verknüpfung zwischen den Tabs würde die Bedienung nicht grade einfacher oder übersichtlicher.
Zudem bleiben dann immer noch Abfragen (konstruiertes Beispiel, muss keinen Sinn ergeben..) wie:
Code: Select all
Erweiterung ist ".doc"
UND
( ( Kommentar enthält "wichtig"
UND Readonly ist falsch
)
ODER
( Kommentar enthält "erledigt"
UND Alter ist < 14 Tage
)
)
Könnte man aber wahrscheinlich zum grössten Teil auch im TC internen Plugin mit zusätzlichen Feldern wie "tc.textinhaltANSI, tc.textinhaltUNICODE, .." sowie "regex" erledigen.Außerdem hat die TC-Textsuche ganz feine Optionen, die man in Plugins nicht so leicht hinkriegt
Gruß
Holger