2 Kommandos mit einem Button

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
MC
Senior Member
Senior Member

2 Kommandos mit einem Button

Post by *MC »

Hallo,

ich möchte folgendes tun: einen Button in der Buttonbar klicken, der dazu führt dass die in meinem DVD Laufwerk liegende DVD abgespielt wird.

Dazu haben ich die erste ifo-Datei per Drag and Drop auf die Buttonbar gezogen. Da ifo bei mir mit dem Media Player verknüpft ist bekam ich sogar das MP-Symbol automatisch auf den Button. Soweit ok.

Zusätzlich hätte ich aber auch gerne dass das Fenster des TC minimiert wird. Das geht theoretisch per cm_Minimize.

Leider habe ich in der Hilfe keinen Hinweis entdeckt, wie ich dem vorhandenen Kommando D:\VIDEO_TS\VTS_01_0.IFO den Aufruf cm_Minimize folgen lassen kann. Kann ich zwar davor oder dahinter schreiben, das funzt aber nicht.

Bitte um Aufklärung.
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

das funzt aber nicht.
Das funktioniert schlicht nicht.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Matthias030
Senior Member
Senior Member

Post by *Matthias030 »

Du könntest das über eine Batch-Datei machen. Um den TC per Batch zu minimieren brauchst du noch ein kleines extra Tool. Das kannst du Dir hir runterladen:
http://en.totalcmd.pl/download/add/Add/TC_Multiple_Commands

Jetzt erstellst Du eine Batch Datei mit folgendem Inhalt:

tcmc CMcm_minimize
start "d:\Programme\Media Player Classic\mplayerc.exe" "e:\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO"

Den Pfad zum Media-Player und zum DVD-LW bitte anpassen.
tcmc packst Du zusammen mit der Batch-Datei in einen Ordner und ziehst Dir die Batch in die TC-Buttonbar.
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Das funzt - super und danke!

Erstaunlich, das man für sowas einfaches auf ein externes Tool samt Erzeugung der hässlichen schwarzen Box zurückgreifen muss.
Post Reply