Moin!
Folgendes Problem tritt einzig und allein beim TC auf:
Wenn ich beispielsweise eine mp3-Datei anklicke öffnet sich stets neben dem jeweils aktiviertem Player (Real-Alternative, Media Player Classic, KM-Player oder Winamp) Windows-Audio. Ich muss den dann erst im rechten Fenster wegklicken, damit ich ich nicht einen Song leicht zeitversetzt doppelt höre. Habe versucht, Windows Audio unter Dienste zu deaktivieren. Dann funktioniert allerdings keiner meiner Player.
Da ich nun als einer, der noch mit dem Noton Commander aufgewachsen ist gerne mit dem TC arbeite, würde ich mich über eine Lösung sehr freuen.
Hinnerk
Wieso starten beim TC immer zwei Audio-Player?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Moin!
Ich starte den TC immer über tc_quickview.exe. Daher ist bei mir die Schnellansicht immer aktiv. Ich bin das so vom alten Norton Commander gewohnt. Ein freundlicher User hier im Forum (icfu) hatte mir die Datei vor langer Zeit mal zur Verfügung gestellt. So benötige ich <Str+Q> nicht. Aber das kann doch nichts mit meinem Problem zu tun haben?
Gruß
Hinnerk
Ich starte den TC immer über tc_quickview.exe. Daher ist bei mir die Schnellansicht immer aktiv. Ich bin das so vom alten Norton Commander gewohnt. Ein freundlicher User hier im Forum (icfu) hatte mir die Datei vor langer Zeit mal zur Verfügung gestellt. So benötige ich <Str+Q> nicht. Aber das kann doch nichts mit meinem Problem zu tun haben?
Gruß
Hinnerk
Wenn "Windows-Audio" in der Schnellansicht angezeigt wird schon.Aber das kann doch nichts mit meinem Problem zu tun haben?
Um eine mp- Datei mit einem Player-Programm aufzurufen, musst du ja den Fokus auf diese Datei setzten ("anklicken").
Diese wird dann automatisch in der Schnellansicht (Multimedia) wiedergegeben.
Ansonsten wüsste ich nicht wie das Starten über eine Verknüpfung zwei Programme gleichzeitig aufrufen sollte.
Gruß
Holger
Einfach den internen Lister so konfigurieren, dass er nicht mehr Multimediadateien abspielt. Evtl. Plugins dito.
Menue Konfigurieren/Einstellung/Viewer/Internen Viewer konfigurieren/"Multimedia-Anzeige"
Menue Konfigurieren/Einstellung/Viewer/Internen Viewer konfigurieren/"Multimedia-Anzeige"
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Tja, wenn es das ist, dann wie norfie² beschreibt den Lister mit F3 starten und unter "Optionen->Konfigurieren..." den Haken bei
Das ist allerdings ein ziemlicher Rundumschlag, weil dann auch einige andere Dateiformate nicht mehr angezeigt werden.
Andere Möglichkeit(selektiv für MP3):
In der Registry unterden Schlüssel "mp3" mal versuchsweise auf "_mp3" umbenennen.
Dann spielt der interne Lister(Schnellansicht) die MP3- Dateien nicht mehr ab. Könnte allerdings auch Nebeneffekte habe, dass z.B. andere Player dann ebenfalls keine MP3s mehr abspielen.
Gruß
Holger
bzw.(falls andere Plugins auch MP3 wiedergeben)[_] Multimedia(AVI,Wave,..)
wegnehmen.[_] Benutzte Plugins und lade Bitmaps als Grafik beim Aufstarten
Das ist allerdings ein ziemlicher Rundumschlag, weil dann auch einige andere Dateiformate nicht mehr angezeigt werden.
Andere Möglichkeit(selektiv für MP3):
In der Registry unter
Code: Select all
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\MCI Extensions
Dann spielt der interne Lister(Schnellansicht) die MP3- Dateien nicht mehr ab. Könnte allerdings auch Nebeneffekte habe, dass z.B. andere Player dann ebenfalls keine MP3s mehr abspielen.
Gruß
Holger
Ja, das isses! Jetzt startet beim Doppelklick auf die Datei mein externer Player (z.Z. KM Player). Windows Audio meldet sich nicht mehr. Mit avi-Dateien klappts genau so. Juchuu! Ob ich mir das jetzt mit irgend welchen Nachteil erkauft habe, muss sich zeigen. Noch merke ich nichts Nachteiliges.norfie² wrote:Einfach den internen Lister so konfigurieren, dass er nicht mehr Multimediadateien abspielt. Evtl. Plugins dito.
Vielen Dank an die freundlichen Helfer!