Das ist wieder eine Variante des Themas "Doppelte Dateien suchen und markieren" - diesmal in Kombination "benutzerdefinierte Spalte mit MD5".
Die habe ich mir eingerichtet, und er zeigt auch schnell bei doppelten Daten die identische MD5 an. Aber hier wieder die altbekannte Frage: Wie kann ich doppelte MD5 automatisch hervorheben?
Danke
Peter
Dateien mit doppeltem MD5-Wert markieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateien mit doppeltem MD5-Wert markieren
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Da Dateien mit identischem MD5-Hash höchstwahrscheinlich auch identische Größe habe, würde ich Duplikate mit "gleicher Grösse" suchen lassen und das Ergebnis in einer benutzerdefinierten Ansicht mit MD5-Hashwert ausgeben.
Das sollte die Anzahl der Fundstücke in der Regel schon kräftig reduzieren, und die MD5 Berechnung auf die Fundstellen beschränken.
Eine Methode den Pluginwert als Vergleich für die Duplikatsuche zu benutzen ist mir nicht bekannt.
Am ehesten kommt dem noch die neue Vergleichsfunktion beim "Verzeichnis synchronisieren" nahe.
Siehe: Image 1.0 (content plugin to compare images in sync dirs).
Vielleicht könnte man diesen Plugin basierten Vergleich auch für die Duplikatsuche in TC8 vorschlagen.
Gruß
Holger
Das sollte die Anzahl der Fundstücke in der Regel schon kräftig reduzieren, und die MD5 Berechnung auf die Fundstellen beschränken.
Eine Methode den Pluginwert als Vergleich für die Duplikatsuche zu benutzen ist mir nicht bekannt.
Am ehesten kommt dem noch die neue Vergleichsfunktion beim "Verzeichnis synchronisieren" nahe.
Siehe: Image 1.0 (content plugin to compare images in sync dirs).
Vielleicht könnte man diesen Plugin basierten Vergleich auch für die Duplikatsuche in TC8 vorschlagen.
Gruß
Holger
Genau die klassische Suchfunktion wollte ich in diesem Fall vermeiden, weil ich sehr viele Verzeichnisse mit 10-20 Dateien gezielt anschaue und das "Suchen" dabei zum mühseligen Dauersport wird.HolgerK wrote:...würde ich Duplikate mit "gleicher Grösse" suchen lassen und das Ergebnis in einer benutzerdefinierten Ansicht mit MD5-Hashwert ausgeben....
Die Idee ist eben, die benutzerdefinierte Spalte "MD5" zu verwenden (reagiert sehr schnell bei überschaubarer Datenmenge) und dann automatisch die identischen Werte "anzumalen".
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
"Sibling" macht ja so was ähnliches - es überprüft "Geschwister" auf Basis der Dateinamen. Oder auch das Script-Plugin kann einiges - aber mehr als ich verstehe .HolgerK wrote:....und einen True Wert zurück liefert für alle Dateien deren Hashwerte mehr als einmal vorkommen.....

Vielleicht lässt sich da was machen?
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Jetzt mal unabhängig von der vagen Möglichkeit im ScriptPlugin einen verzeichnislokalen Cache für MD5 Werte (und diese auch zu berechnen) einzubauen, bedeutet ein Einfärben mit Inhaltsplugins, dass diese Einfärbung immer gemacht wird sobald sie einmal definiert ist. Also auch dann, wenn du gerade ein Verzeichnis mit 10000 Files öffnest.
Das dauert...
Alternative: die Suche nach Duplikaten auf eine Verzeichnisebene limitieren, abspeichern und per Automatisierung (VBS Sendkey oder AHK) bei Bedarf mittels eines Tastendrucks oder Button aufrufen und anwenden.
Gruß
Holger
Das dauert...
Alternative: die Suche nach Duplikaten auf eine Verzeichnisebene limitieren, abspeichern und per Automatisierung (VBS Sendkey oder AHK) bei Bedarf mittels eines Tastendrucks oder Button aufrufen und anwenden.
Gruß
Holger