Hallo!
Ich verwende sehr häufig die Möglichkeit, in TC auf Verzeichnisse im Netzwerk zuzugreifen, ohne dass diesen ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden muss (das ist Klasse in TC!).
Eine Funktion geht mir aber im Vergleich mit lokalen Verzeichnissen ab: wenn ich links ein lokales Verzeichnis offen habe und rechts auf den Laufwerksbuchstaben klicke, dann öffnet TC automatisch das gleiche Verzeichnis rechts. Kann man wunderbar benutzen, um Dateien innerhalb eines Verzeichnisses herumzuschieben (z.B. in ein Unterverzeichnis) oder sonstwie zu manipulieren.
Und das geht mit Netzlaufwerken nicht. Wenn ich ein Verzeichnis im Netzwerk links offen habe und rechts auf die Netzwerkumgebung klicke, dann zeigt TC nur eine Liste der Netzwerkr-Ressourcen und ich muss mich dann wieder in das betreffende Verzeichnis hinunterklicken - bei einer gewissen Verzeichnistiefe ist das ziemlich umständlich.
Könnte man das nicht irgendwie einbauen? Z.B Shift+Klick auf die Netzwerkumgebung öffnet das selbe Verzeichnis wie im anderen Panel?
Verzeichnisse auf Netzlaufwerken behandeln wie lokale
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Wilhelm M.
- Power Member
Verzeichnisse auf Netzlaufwerken behandeln wie lokale
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
- Wilhelm M.
- Power Member
Hallo, Wilhelm M.
Gerne geschehen.
Die Weisheit stammt übrigens aus der Datei Tasten.txt im Total Commander Programmverzeichnis.
Und hier noch was aus der Totalcmd.inc Datei für Freunde der Maus, die noch Platz für zwei Köpfe in der Buttonbar haben, die man dann belegt mit:
+ cm_TransferLeft (Transfer dir under cursor to left window)
+ cm_TransferRight (Transfer dir under cursor to right window)
Grüße
Karl
Gerne geschehen.
Die Weisheit stammt übrigens aus der Datei Tasten.txt im Total Commander Programmverzeichnis.
Und hier noch was aus der Totalcmd.inc Datei für Freunde der Maus, die noch Platz für zwei Köpfe in der Buttonbar haben, die man dann belegt mit:
+ cm_TransferLeft (Transfer dir under cursor to left window)
+ cm_TransferRight (Transfer dir under cursor to right window)
Grüße
Karl
- dumbledore954
- Senior Member
Ich benutze hierfür immer "Befehle/Fenster angleichen" - 2 Mausklicks und in beiden Fenstern steht der selbe Inhalt, egal ob mit Laufwerksbuchstabe oder UNC-Pfad. Der Befehl (cm_MatchScr) lässt sich auch in die Buttonbar legen, dann reicht sogar ein Mausklick.
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
- Wilhelm M.
- Power Member