[gelöst] Ignore list bei FTP und Packer
Moderators: Hacker, Stefan2, white
[gelöst] Ignore list bei FTP und Packer
Hallo Macher von Total Commander,
bin seit Jahre begeisterter Nutzer.
Da ich häufig SVN Benutze wollte ich Fragen ob die Möglichkeit besteht eine Ignore List für FTP und Packer einzubauen.
Grüße in die Schweiz.
ToGo
bin seit Jahre begeisterter Nutzer.
Da ich häufig SVN Benutze wollte ich Fragen ob die Möglichkeit besteht eine Ignore List für FTP und Packer einzubauen.
Grüße in die Schweiz.
ToGo
Last edited by cttogo on 2010-09-24, 05:02 UTC, edited 1 time in total.
Es gibt bereits eine Ignorierliste, die natürlich für alle Operationen gilt. Die Hilfe gibt bereitwillig Auskunft dazu.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Was du nicht siehst, kannst du nicht markieren, und damit auch nicht umbenennen, kopieren, löschen, packen,...
Die Ignorierliste funktioniert imho nicht im FTP-Panel (bzw. bei USB-Transfers).
Alternative: . <Strg+F12>
Gruß
Holger
Die Ignorierliste funktioniert imho nicht im FTP-Panel (bzw. bei USB-Transfers).
Alternative: . <Strg+F12>
Code: Select all
*.*|*.AllesWasIchNichtSehenMöchte
Holger
- dumbledore954
- Senior Member
Das ist allerdings etwas zwiespältig. Startet man nämlich aus dieser Ansicht heraus ein externes Tool wie z. B. Robocopy, dann ist dieses unter Umständen wieder sehend und nimmt möglicherweise Aktionen vor, die man gar nicht bedacht hatte. Da bin ich ein ums andere Mal schon drüber gestolpert.HolgerK wrote:Was du nicht siehst, kannst du nicht markieren, und damit auch nicht umbenennen, kopieren, löschen, packen,...

Die Ignorierliste ist also wirklich nur eine Anzeigebeschränkung (wenn auch eine sehr praktische).
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
<Spitzfindig>Was du nicht markierst kannst du auch nicht an ein externes Tool übergeben.</Spitzfindig>
Okay es gibt die Ausnahme, das man z.B. ein Verzeichnis markiert.
Beim internen Kopieren werden dann die Daten in der Ignorierliste ignoriert, bei Übergabe an ein externen Programm natürlich, nicht weil die Ignorierliste eben eine interne Sache des TC ist.
Die Ignorierliste verhält sich dabei aber intern definitiv anders als reine Anzeige-Optionen wie "ShowHiddenSystem=0".
Wer dir genaue Kontrolle benötigt übergibt eben eine Liste "%L" (nur mit Dateipfaden) an externe Tools.
Gruß
Holger
Okay es gibt die Ausnahme, das man z.B. ein Verzeichnis markiert.
Beim internen Kopieren werden dann die Daten in der Ignorierliste ignoriert, bei Übergabe an ein externen Programm natürlich, nicht weil die Ignorierliste eben eine interne Sache des TC ist.
Die Ignorierliste verhält sich dabei aber intern definitiv anders als reine Anzeige-Optionen wie "ShowHiddenSystem=0".
Wer dir genaue Kontrolle benötigt übergibt eben eine Liste "%L" (nur mit Dateipfaden) an externe Tools.
Gruß
Holger
- dumbledore954
- Senior Member
"ShowHiddenSystem=0":
Versteckte oder Systemdateien werden beim Kopieren von markierten Verzeichnissen mit kopiert, sind aber in der Liste nicht sichtbar.
"Ingorierliste":
Dateien die in der Ingorierliste stehen, werden weder angezeigt noch kopiert, auch wenn sie z.B. in markierten Unterverzeichnissen enthalten sind.
Gruß
Holger
Versteckte oder Systemdateien werden beim Kopieren von markierten Verzeichnissen mit kopiert, sind aber in der Liste nicht sichtbar.
"Ingorierliste":
Dateien die in der Ingorierliste stehen, werden weder angezeigt noch kopiert, auch wenn sie z.B. in markierten Unterverzeichnissen enthalten sind.
Gruß
Holger
- dumbledore954
- Senior Member
2HolgerK
Danke für die Erläuterung - ich bin bisher fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sich die Ingnorierliste nur auf den aktuell dargestellten (sichtbaren) Ordner bezieht (hab' es allerdings auch nie so richtig nachgeprüft). Das ist nur dann der Fall, wenn die Dateien mit komplettem Pfadnamen ignoriert werden.
Danke für die Erläuterung - ich bin bisher fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sich die Ingnorierliste nur auf den aktuell dargestellten (sichtbaren) Ordner bezieht (hab' es allerdings auch nie so richtig nachgeprüft). Das ist nur dann der Fall, wenn die Dateien mit komplettem Pfadnamen ignoriert werden.
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence